Warum sind Hotels in Los Angeles so teuer?

7 Antworten

Angebot und Nachfrage!

Wenn du nach Hotels suchst, die gut liegen und das zur besten Reisezeit, dann sind diese eben so teuer wie sie sind.

Schau nach anderen Reisedaten, dann bekommst du schnell ein Gefühl, ob die Preise nur durch ein lokales Ereignis so teuer sind (Event, Messe,…) oder ob das die Preise sind, die aufgerufen werden.

Das ist in den wichtigsten großen Städten in den USA so. also auch in New York oder San Fran. Ein Grund dafür ist, dass die Grundstücke dort sehr teuer sind. Und in den letzten Monaten ist das noch einmal massiv angestiegen.

Man kann weiter ausserhalb gehen, aber das ist oft auch nicht zu empfehlen, weil man mit ÖPNV nicht so einfach in die Städte kommt oder man kann AirBnB probieren, sehr viel günstiger ist das aber natürlich auch nicht

Wir sind in LA auf AirBnB umgeschwenkt. Ist zwar nicht unbedingt viel günstiger, aber man kann immerhin in der Wohnung selber essen zubereiten und spart sich dadurch die Besuche in einem Restaurant.

Es kommt ganz darauf an wo und zu welcher Zeit du in LA ein Hotel suchst. Je näher am Stadtzentrum und je mehr Leute durch Ferien und Urlaub da hin wollen, umso teurer wird es natürlich.

Ich habe mal nach Unterkünften gesucht und 3* für weit weniger als 400 € gefunden.

Weil eben LA eine teure Stadt ist.
Eine 2-Zimmer Wohnung kostet da um die 5000€ Miete im Monat.