Wie sagt man einem Nachhilfe Lehrer, dass man ihn nicht mehr möchte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frei raus - Das erwarte ich zumindest von meinen Nachhilfeschülern. Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Den Grund solltest Du ihm schon sagen, sonst wird er in Zukunft den Schülern immer wenig helfen können, wenn er sein Prinzip nicht ändert.

Du musst ihm ja nicht sagen, dass du einen Neuen willst. Ich würde einfach sagen, dass du ihn jetzt nicht mehr brauchst weil du nun versuchen möchtest selbst mit dem Stoff klarzukommen. Du willst selbst Verantwortung darin erlernen, eigenständig und nachhaltig zu lernen. Er hätte dich ja schon sehr gut unterrichtet, sodass du dir das zutraust.

Das ist natürlich gelogen und eigentlich sollte man das nicht tun, aber das wäre die "positivste" Aussage.

Dann könntest du dir einen Neuen suchen.

In einer Nachhilfeschule? Da kannst du dich an die Koordination wenden.

Privat? Direkt sagen, dass du mit ihm nicht weiterkommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Sag ihm das du mal ohne einen Nachhilfe lernen willst und mal dur dich alleine arbeiten willst wenn du Hilfe brauchst kannst sagen das du ihn wieder kontaktieren kannst.