darf der lehrer nachhilfe geben

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er darf Nachhilfe geben, schliesslich hat er den Beruf ja gelernt. Wenn der Lehrer die Zeit hat, warum auch nicht? Ich glaube nicht dass er den Schüler dadurch anders benotet, er bringt ihm ja den gleichen Stoff bei wie den anderen auch. Wenn du einen Lehrer in der Stunde etwas fragst und er dir was alleine erklärt macht er ja eigentlich genau das gleiche

Ja, der Lehrer darf Nachhilfe genen und nein, das ist nicht unfair.

Wenn du Nachilfe brauchst, kannst du ihn fragen, ob er sie dir auch gibt.

Der Lehrer wird deinen Freund nicht mehr mögen als dich, nur weil er ihm hilft.

Er darf Nachhilfe geben, aber er darf kein Geld dafür nehmen, um nicht in Verdacht zu geraten, bestechlich zu sein oder den Unterricht nicht ausreichend zu gestalten, damit er an der Nachhilfe zusätzlich Geld verdient.

nein es ist nicht unfair.der schüler hat das gute recht,das der Lehrer hilft (bzw.nachhilfe gibt)

Kurze Frage: unterrichtet Dein Lehrer auch Deinen Freund. Wenn ja, darf er das nicht jedenfalls in Bayern:))

Ansonsten dürfen Lehrer selbstverständlich Nachhilfe geben.

LG

herrthiele
Beitragsersteller

ja der lehrer unterrrichtet ihn auch aber darf er das in dortmund

schreib mir bitte zurück

annetterebhan  16.04.2011, 20:05
@herrthiele

Mein Verständnis sagt mir: nein! Ich schau mal ins Schulordnung.

Die Frage ist,

*bezahlt Dein Freund für die Nachhilfe

* findet die Nachhilfe in der Schule statt

Schau, wenn Dein Lehrer einem Schüler seiner Klasse Nachhilfe gibt ist derjenige ja klar im Vorteil bei der nächsten Arbeit!

Ich schau mal, ob ich was finde :)