Meine Nachhilfe schreit mich an!

9 Antworten

Suche Dir eine neue Nachhilfe. Anschreien ist nun wirklich nicht sonderlich hilfreich zur Verbesserung von schulischen Leistungen. Wenn Du Fragen hast, sollte sie Dir geduldig die Fragen beantworten, wenn es sein muss, 100 Mal immer wieder mit anderen Worten. Sprich auch mit Deiner Mutter darüber, sie wird Deine Meinung hoffentlich teilen.

sag es ihr oder ihm einfach. ich meine immerhin bezahlen deine eltern oder sogar du selber den/die doch nicht damit sie dich anschreit oder??? außerdem würde ich es meinen elter erzählen.

Wenn du nett sein willst: sag einfach: "hey, sag mal musst du mich immer anschreien. erklär mir das doch einfach und gut ist wenn ich es dann verstanden habe frag ich ja auch nicht nochmal." wenn es gar nicht mehr geht suche dir ne neue nachhilfe!

Such dir eine neue Nachhilfe. Jemand, der schreit, ist dazu nicht fähig. Wenn man Nachhilfe gibt, muss man sich im Klaren sein, dass derjenige Fragen hat und manchmal auch ein bisschen länger braucht, um alles richtig zu verstehen. Da muss man Ruhe ausstrahlen und Schreien ist absolut fehl am Platz. Schau mal nach einer neuen Nachhilfe. Viel Erfolg beim Lernen!

Pinkybleu
Beitragsersteller

danke

frag sie doch einfach mal wieso sie dich anschreit oder sprech sie das nächste Mal darauf an. Wenn du sonst gut mit ihr auskommst und sie dir sachen gut erklären kann würd ich sie erstmal nicht wechseln ... andernfalls wäre es durchaus eine überlegung.

du bist "kunde", wenn du die nachhilfe bezahlst (oder deine eltern)

sag der nachhilfe, daß sie damit aufzuhören hat, oder such dir gleich eine neue.