Wie sagt man dem Lehrer das man LRS hat?

4 Antworten

Ein/e Erziehungsberechtige/r könnten es deiner Lehrerin sagen oder nimm einmal deinen Mut zusammen und sag: Ich hab LRS. Dann kannst du mit ihr wahrscheinlich besser darüber reden.

Indem du offiziell im Sekretäriat einen Antrag auf Nachteilsausgleich stellst und mit dem auch den entsprechenden Nachweis für die Diagnose von LRS einreichst.

Entweder du hast ein Gutachten und einen Antrag auf Nachteilsausgleich bzw. Notenschutz gestellt. Dann erfährt der Lehrer auf offiziellem Weg davon.

Oder du hast nichts dergleichen, dann darf der Lehrer das bei der Bewertung sowieso nicht berücksichtigen.

Geh zum Sekretariät und leg dein Attest vor.