Legasthenie/LRS mit 14?
Also ich bin jz 14 Jahre alt und in der 9. Klasse und lese sehr schlecht, weshalb meine Klassenlehrerin mich letztes Schuljahr auch schon dafür ausgelacht hat und selbst meiner Mutti ist das schon aufgefallen. Meine Rechtschreibung ist auch nicht mehr so gut wie noch in der Grundschule, besonders die Groß und Kleinschreibung ist eher schlecht. In der Grundschule war ich in Rechtschreibung aber eigentlich immer Recht gut oder zumindest nicht auffallend schlecht und laut lesen konnte ich zwar auch noch nie so mega gut, aber erst seit der 7. Klasse oder so ist es so, dass es wirklich auffallend schlecht ist. Also kann sich Legasthenie bzw. Allgemein eine Lese Rechtschreib Schwäche oder zumindest eine Leseschwäche jetzt erst bemerkbar machen?
2 Antworten
Legasthenie ist zwar angeboren, aber es kann schon sein, dass es sich erst später bemerkbar macht, da die Anforderungen vorher noch nicht so hoch waren. Ich würde mich mal von einem Arzt untersuchen lassen, dann weißt du, was Sache ist. Mit deiner Klassenlehrerin würde ich auch mal ein Wörtchen reden, denn es geht wirklich gar nicht, dich für deine Leistungen im Unterricht auszulachen.
Uff ja aber das ist schon ein halbes Jahr her ich glaube das lohnt sich nicht mehr mit ihr darüber zu reden, einsichtig ist so sowieso auch nicht
Ja, kann passieren... lass dich mal testen