Wie sage ich (W15) ihm (M14) in der Schule, dass ich ihn liebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Schokolade mag, dann mach es wie die Japaner und schenke ihm wie die Japaner am Valentinstag eine Schachtel Pralinen oder selber gemachte Schokolade mit einem Kärtchen. :)

Oder schreib ihm einen Liebesbrief, wie in alten Zeiten.

Dennoch solltest Du Dich erst mal fragen: Liebe ich ihn wirklich oder bin ich nur verliebt in ihn bzw. nur von ihm angetan? Wieso liebe ich ihn bzw. bin verliebt in ihn? Denn um jemanden zu lieben, muss man ihn erst mal näher kennen lernen und das geht nur über Gespräche oder Treffen. Abgesehen davon bist Du noch so jung und solltest mit der Liebe nicht überstürzen, denn häufiger Partnerwechsel ist weder energetisch noch physisch bzw. psychisch gesund. Liebe muss sich erst entwickeln und ist nicht einfach sofort da. Das ist erst mal nur verliebt sein.

Warum solltest Du das machen? Nichts wäre kontraproduktiver. So, wie es herauszulesen ist, kennst Du ihn noch nicht mal richtig, hast ihn nie gedatet, hattest nie Sex mit ihm, nie eine Kennenlernphase. Woraus sollte Deine "Liebe" also bestehen? Das ist, als würde ein Groupie sagen, dass sie Justin Bieber liebt.

Wenn Du ihn kennenlernen möchtest, dann gehe zu ihm hin und fang ein Gespräch mit ihm an und frag ihn, ob er Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Aber lass bloß die Gefühlsgeständnisse. Die sind nur peinlich und bauen zudem unangenehmen Druck auf. Lassen Dich auch oberflächlich und verzweifelt wirken.

Louisa190
Fragesteller

Wir kennen uns. Er ist seit über 5 Jahren in meiner Klasse und wir waren in der selben Kindergartengruppe. Wir reden jeden Tag sehr viel miteinander und verstehen uns sehr gut. Also ich denke mal, dass wir uns genug gut kennen.

X3CHO  16.01.2020, 03:33
@Louisa190

Dann hast Du dooch umso mehr einen Einstieg, aber eben nicht für ein albernes Liebesgeständnis, sondern, um Dich mal mit ihm zu daten. Schlage ein Platz vor, wo man sich spielerisch näherkommt, z.B. Eislaufen oder Bowling oder Schwimmen oder ein Filme-Abend bei Dir, etc. Dort kannst Du, wenn die Situation passt, auch auf Tuchfühlung gehen und schnell merken, ob Anziehung da ist oder nicht.

Du (W15) solltest ihm (M14) nicht in der Schule sagen das du (W15) in ihm (M14) verliebt bist.

Mach das außerhalb. Trefft euch doch einfach Mal

Habt ihr denn überhaupt schonmal näher Kontakt gehabt? Wie oft habt ihr etwas gemeinsam unternommen? Lernt euch einfach etwas kennen. Unterehmt etwas nach der Schule. Alles andere ergibt sich dann fast von selbst.

Louisa190
Fragesteller

Wir lachen und reden jeden Tag in der Schule. Mit der Klasse waren wir auch oft unterwegs - also ich dann auch mit ihm. Und es war eigentlich immer ganz nett. 😊

unternimm was mit ihm

geht in die stadt ein eis essen oder so

habt spaß evtl mag er dich ja auch

man muss ja nicht mit dem haus in die tür fallen