Wie sage ich meiner Mutter dass mein Freund viel älter ist?

12 Antworten

Das ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Mit 20 verhält sich man noch wie ein Teenager

naja entweder du sagst es ihr so lange nicht, bis sie danach fragt oder du sagst einfach sowas wie:

"mama ich muss mit dir reden. also ich hab nen freund.. und der ist 4 jahre älter als ich... ich hoffe das ist nicht schlimm für dich. du kannst ihn gern kennenlernen wenn du willst"

oder so ähnlich. in deinen wortlauten halt :)

aber ich finde 4 jahre jetzt nicht sonderlich viel :)

Carlofortegirl
Beitragsersteller

Vielen dank:) Aber ich glaube das grössere Problem bei der Sache wird der Freund meiner Mutter sein..

Timmygeb2002  12.11.2019, 11:12
@Carlofortegirl

Deine Mutter ist die Erziehungsberechtigte und nicht der Freund deiner Mutter.

Klar wenn der Freund der Mutter bei euch wohnt erfährt er es auch, aber er hat dir keine Vorschriften zu machen.

Carlofortegirl
Beitragsersteller
@Timmygeb2002

Sehe ich genau so, aber er verleitet sie dann immer zu anderer Meinung um deswegen habe ich angst.

Flufflez  12.11.2019, 11:15
@Carlofortegirl

dann red als erstes mit deiner mum alleine und geht alle 3 (du + mum + dein freund) nen kaffee trinken dass die sich kennenlernen und sag deiner mum auch gleich, dass du bedenken hast wegen Ihrem freund.

Timmygeb2002  12.11.2019, 11:17
@Carlofortegirl

Mach deiner Mutter den Vorschlag, dass sich dein Freund bei ihr vorstelkt und in diesem Gespräch sie ihn kennenlernt und ihr vieles besprecht. Bitte sie einfach auch darum, dass der Freund deiner Mutter bitte nicht dabei ist.

hahah das sind 4 Jahre bleib mal locker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer die passenden Worte nicht findet, der kann auch nicht Ornamentieren und seine eigene Reife zeigen.

Du musst als 16 Jährige deinen Wunsch, eure Liebesbeziehung weiter zu leben, „zielorientiert und stabil“ äußern.

Dann wird dein Kinderwille mehr berücksichtigt, somit darfst du laut Oberlandesgericht Brandenburg mit dem Freund zusammen kommen.

https://www.morgenpost.de/brandenburg/article208629019/15-jaehrige-darf-mit-30-Jahre-aelterem-Mann-zusammenleben.html

Wenn du aber deinen Freund nicht schützen kannst, dann schaffst du es auch nicht an seiner Seite eine Liebevolle Beziehung aufzubauen.

Gebe ich dir die Wörter, so helfe ich dir nicht.

Mutter. Mein Freund ist älter als ich.

Tinkerbell263  12.11.2019, 10:57

Mutter: *rechnet mit einem ehemaligen Klassenkameraden*