Wie sage ich meinem Nachbarn (M38) das ich (w16) in ihn verliebt bin?

4 Antworten

Ehrlich gesagt ist die Chance, dass er an dir interessiert ist, ziemlich gering.

Es sei denn, du bist nur auf Sex aus, aber das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Davon abgesehen sind irgendwelche Beziehungen in der Nachbarschaft niemals wirklich gut. Das ist einfach viel zu nahe. Denn geht irgendwas schief, dann hat man denjenigen immer noch als Nachbarn.

Im "Idealfall" garnicht. Ist er Single, in einer Beziehung, verheiratet, alleinerziehend?

Nur wenn er Single ist, ists noch einigermaßen angemessen ihm die Gefühle zu gestehen. Allerdings bestehen hier dann 2 Risiken:

  • ihm ists unangenehm, er gibt dir einen Korb und schaut das er künftig den persönlichen Kontakt zu dir reduziert
  • er findet es heiß, fängt an dich via grooming nach seinen Wünschen zu formen (natürlich erst mal bis zu deinem 18ten Geburtstag heimlich um keinen Ärger zu bekommen mit deinen Eltern/ anderen Nachbarn, seinem sozialen Umfeld). Deine eigene Entfaltung, Persönlichkeit bleibt dabei unbeachtet.

Ist er alleinerziehend, dann sollte man auch Abstand halten - denn er hat dann bereits genug mit Kindererziehung zu tun, da brauchts nicht auch noch einen Teenager nebenbei (und die "Ersatzmama-Rolle" haut bei Teenagern einfach noch nicht so gut hin).

Sag ihm, dass Du ihn gern magst und warte ab, wie er reagiert. Der Altersunterschied ist zwar groß aber wenn Du ihn wirklich sehr magst kannst Du ihm das sagen. Überleg Dir schon mal, was Du sagen würdest, wenn er etwas überrascht ist und fragt : Wie meinst Du das ? Du könntest ihm dann sagen, was Du an ihm magst.

Gar nicht, denn die Chance, dass er auch Interesse an dir hat ist praktisch Null.

Sage ihm das, wenn du 26 bist und er 48, dann stehen deine Chancen besser. ;-)