Mein Lehrer steht auf mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dich anfasst ist das schon strafbar, ich empfehle dir ihm aus dem Weg zu gehen und es einem Elternteil(Falls du noch bei ihnen wohnst) zu erzählen, und das du dir woanderst Nachhilfe haben möchtest , falls es schlimmer wird gehe zur Direktion und berichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ylva08
Beitragsersteller

OK mach ich

MitsukiyuN358  18.06.2024, 19:46
@Ylva08

Gut den es kann sein das er irgentwann etwas schlimmeres macht als wie dich anzufassen und das will keiner von uns.

Ylva08
Beitragsersteller
@MitsukiyuN358

Ja stimmt, weiß aber auch nicht wie ich es einschätzen soll, die eine Seite in mir sagt das es schlimm ist und es aufhören soll aber eine andere sagt das es sich gut anfühlt

Du kannst nach dem Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG), sexuelle Belästigung in § 3 Abs. 4 Anzeige erstatten:

„Eine sexuelle Belästigung ist eine Benachteiligung […], wenn ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, wozu auch unerwünschte sexuelle Handlungen und Aufforderungen zu diesen, sexuell bestimmte körperliche Berührungen, Bemerkungen sexuellen Inhalts sowie unerwünschtes Zeigen und sichtbares Anbringen von pornographischen Darstellungen gehören, bezweckt oder bewirkt, dass die Würde der betreffenden Person verletzt wird[…].“

Woher ich das weiß:Recherche

Rede mit deinen Eltern darüber oder trau dich einem anderen Lehrer an. Am besten schreibst du die Vorfälle auf(Datum, Uhrzeit und was genau passiert ist). Du solltest außerdem eine Beschwerde beim Direktor oder deinem lokale Schulamt vorlegen.

Du solltest ihm klar sagen, dass das ein sexueller Übergriff ist, was er da macht und er das gefälligst zu unterlassen hat.

Melde ihn bei der Schulleitung und zeige ihn an, wenn das tatsächlich stimmt. So jemand darf nicht mit Schülern arbeiten.

Ylva08
Beitragsersteller

Hab aber irgendwie Angst, vielleicht dreht er den spieß um

JustASingle  18.06.2024, 19:40
@Ylva08

Was will er da umdrehen? Du sitzt eindeutig am längeren Hebel.

xxHistoryxx  18.06.2024, 19:45

Völlige Überreaktion. Man kann auch einfach sagen, dass die Hand da einfach nicht hingehört.

Ein sexueller Übergriff liegt erst vor, wenn er tatsächlich sexueller Natur ist.

Alles andere ist Rufschädigung.

JustASingle  18.06.2024, 19:51
@xxHistoryxx

Das ist bereits sexuell. Die Hand eines Lehrers hat auf dem Bein seiner Schülerin nichts verloren, wenn er nicht gerade einen Verband nach einem Sportunfall anlegt.

xxHistoryxx  18.06.2024, 19:52
@JustASingle

Das einzige, was ich übertrieben finde, ist, dass die Hand die ganze Zeit dort verbleiben soll. Das ist in der Tat nicht normal.