Mit 43 langweiliges Leben durch den Alltag?
HALLO,
irgendwie muss ich es doch nochmal hinterfragen.
Irgendwie kommt mir mein Leben einfach nur recht langweilig vor.
Ich gehe jeden Tag zur Arbeit, kaufe ein, mache den Haushalt mit und wir gehen in den Schrebergarten. Dort fühlen wir uns wohl.
Fahren auch mal zwischendurch irgendwo in der Umgebung hin... dieses Normale halt...
Mein Bruder dagegen feiert sein Leben, macht Events und hat einfach nur die "Hütte" voll und ist einfach immer nur unterwegs und feiert gefühlt irgendwie....
Während ich in der Wohnung einfach nur "leer" ausgehe...
Jeden Tag einfach nur das gleiche....
Manchmal möchte ich mit meinem Bruder tauschen.. Freunde hier, Kumpels da und die Party dort... anstatt einfach nur in der Wohnung alt zu werden..... ohne Freunde und Kumpels....
Kennt das jemand von euch?
8 Antworten
Warum willst du gleich mit deinem Bruder tauschen 😂? Mach doch statt dessen bei ein paar von seinen Events mit!
Und im Schrebergarten, was machst du da? Falls du es noch nicht tust, bau doch nächstes Jahr Gemüse, Salate und Erdbeeren an, z.B. und lerne, welche Wildkräuter essbar sind und was man daraus machen kann.
Hast du ein Fahrrad? Es gibt bestimmt schöne Strecken in deiner Gegend zum Radfahren.
Oder du gehst zur Abendschule und holst fehlende Schulabschlüsse nach, falls es welche gibt, die du nicht hast. Du könntest dabei ganz neue Interessensgebiete entdecken.
Du kannst dir auch eine Videokamera besorgen und Filme machen. Nur so kleine Filme von schönen Dingen in der Natur, wenn du unterwegs bist. Oder wenn du gerne Live-Musik anschaust, kannst du die Bands filmen und einen Zusammenschnitt bei YT hochladen. Aber da musst du die Band fragen, ob die das erlauben.
Oder du suchst dir einen Scrabble-Partner und ihr spielt einmal die Woche.
Das normale leben ist halt langweilig und die Medien lassen den Menschen halt in seiner Wohnung Spaß haben , was auf lange Zeit dumm ist. Das ist ja immer dasselbe egal welchen Film man schaut oder was man zockt, für Montag-Freitag ist das Abends für die meisten halt so,auch für mich.
Das ändern geht indem man immer mehr versucht von tag zu tag was zu ändern
Und sich am nächsten tag an das zu erinnern was man am letzten tag ändern wollte
Hab so das geändert dass ich von arbeit heimkomme und dusche, danach sofort zocke oder filme schaue.
Jetzt denke ich wieder klarer und habe mehr freizeit für meine gedanken für die Zukunft
HEYHO mein bester!
Ja ich fühle mit dir, aber ich kenne da bereits schon nen paar Tricks!
Da ich aufm Dorf wohne, kann ich gut an Festen teilnehmen und so unter die Leute kommen!
Das geht leider aber nicht immer und da nutze ich 2 Hobbys.
Zum einen Zocke ich gerne und habe da schon viele coole Leute kennengelernt und 2. beschäftige ich mich selbst mit elektronik.
Habe nh eigene private Werkstatt, wo ich eigene Schaltungen etc baue, alles selbst beigebracht.
Hilft sehr gut beim alleine sein ":)
Lg!!
Zwar spät aber nie,
Das mit dem zocken von Games ist ne gute Sache, nur werde ich schnell von müde oder denke mir, bevor ich ne Std. länger dran bin verschwende ich zeit. In der dunklen Jahreszeit ist es aber Okay.
Ja und die Bastelwerkstatt die ich auch für kleine Dinge wie mal das Fahrrad reparieren oder etwas zusammen bauen, hätte ich auch sehr gerne. Nur leider geht das in der Mietwohnung mit einem 2qm Kelkerabteil nicht.
😉
Dann verändere etwas. Das ist doch die Lösung.
Nein, mein Leben ist sehr abwechslungsreich.
warum gehst du dann nicht feiern ? Ich hab vor paar Jahren auch noch so gelebt. Mittlereweile gammel ich aber auch fast nur noch daheim rum. Verreise zwar noch, mache Tagesausflüge und auch regelmäßig Sport. Aber mal auf ne Party geh ich vielleicht noch alle 4-6 Wochen mal für 2 Stunden. Mir gefällt das so irgendwie is langeweile auch zum Hobby geworden.