Mein mann zockt jedentag was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ihn denn so kennengelernt? Dann ist es sein Hobby und das wusstest du doch bestimmt. Vielleicht kannst du dich da einklinken und mitmachen? Wenn nicht dann könntest du deinen Hobbys nachgehen und vielleicht würde ein Gespräch helfen, so dass er es etwas reduziert und ihr Zeit zusammen verbringen könnt. Wenn er keine Einsicht zeigt ist das nicht gut für die Beziehung, das solltest du ihm vielleicht klar machen.

Gesundheute
Beitragsersteller

Ja .. ist auch leide nicht gut für die bzh mache mir sorgen wir sind schon seit 3 jahren verheiratet

Idris164  16.12.2021, 07:46
@Gesundheute

Man kann in jeder Stadt neue Leute kennenlernen.. egal ob bei einem Ehrenamt, in einem Verein oder wenn man Kurse besucht, die einem Spaß machdn

Gesundheute
Beitragsersteller

Habe leider nicht so viele hobbys und freunde leider auch nicht mehr da ich nachdem ich geheiratet habe weg gezogen bin...

RainOne101  15.12.2021, 22:36
@Gesundheute

Magst du denn Videospiele? Und die warum hast du denn geheiratet? Ich meine die Situation war ja schon vorher so und sogar schlimmer wie du es sagst. Ich finde in einer Beziehung muss man auch Dinge zusammen machen, wie Hobbys oder gemeinsame Interessen, sonst macht es keinen Sinn.

Gesundheute
Beitragsersteller
@RainOne101

Ja ich spiele ab und zu gerne mit ihm aber er spielt fifa und das ist leider weniger mein ding...

Gesundheute
Beitragsersteller

Ja habe ihn so kennengelernt damals hatte er sigar mehr gezockt stunden lang 8-10 stunden am tag bis morgens um 2-3

RainOne101  15.12.2021, 22:33
@Gesundheute

Das konnte ich mir schon denken, also ich würde ein Gespräch mit ihm führen und vielleicht sagen das eure Beziehung von deiner Seite aus gesehen so nicht mehr in Ordnung ist und ob er etwas ändern würde um mit dir Zeit zu verbringen. Mal ehrlich was ist es denn sonst für eine Beziehung.

Gesundheute
Beitragsersteller
@RainOne101

Ja eben... habe es leider oft angesprochen gerade zb habe ich den dsl kabel raus gezogen weils mir genug war ... er ist dann völlig ausgeflippt und meinte das ich kindisch bin

RainOne101  15.12.2021, 22:37
@Gesundheute

Ja okay das macht man auch eigentlich nicht. Nur dann solltest du dich vielleicht trennen und ihm das klar machen.

Gesundheute
Beitragsersteller
@RainOne101

Puh ja trennen.. ist auch so ein ding könnte niemals ohne ihn

RainOne101  15.12.2021, 22:43
@Gesundheute

Ja aber du solltest dich fragen was dich noch hält wenn ihr kaum Interessen zusammen habt oder ihr kaum Zeit miteinander verbringt. Das ihm sein Hobby wichtig ist kann ich verstehen nur es kann doch nicht sein das er dich so im Regen stehen lässt. Eine Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit.

Hallo Gesundheute,

was waren denn Deine Erwartungen, als Du ihn geheiratet hast? Es ist wohl so gekommen, wie es zu erwarten war. Man muss nur die Realität sehen wollen, am besten rechtzeitig, bevor man eine Entscheidung trifft.

Es ist ja DEIN MANN! Ihr solltet ja schon lange genug zusammen sein um ehrlich und aufrichtig zueinander zu sein. Sag ihm, dass du gerne Zeit mit ihm verbringen willst und auch Unternehmungen machen möchtest und daher nicht willst, dass er jeden Tag Stunden lang vor der playsi hockt. Versuch Zeiten auszumachen die für beide passend sind. Mein Mann und ich haben das auch so und es klappt wunderbar. Evtl kannst du ja versuchen und fragen ob du mitspielen kannst. Interesse an dem Hobby des anderen zu zeigen ist auch hilfreich um Kompromisse besser schließen zu können. Muss aber nicht sein. Du könntest dir Beschäftigungen suchen um die Zeit in der er zockt, anders sinnvoll zu nutzen. Ich nähe Klamotten oder decken oder Kissen und ich bastel viel vorallem für meine Katzen und ich male ich dekoriere neu, schaue mir in aller Ruhe meine Serie an, lass mir ein schönes Bad ein und entspanne richtig schön mit Masken und einem Buch. Back kekse oder nen Kuchen oder was auch immer dir in den Sinn kommt.

Wie gesagt, ein ehrliches Gespräch ist da wertvoll, vorbei du ja auch ungefähr wusstest, dass es sein Hobby ist und er daher viel Zeit investiert, obwohl man da Kompromisse finden kann.

Geh raus, Riff dich mit Freunden und genieße dein Leben..

koche ihm nichts mehr, denn er hilft dir anscheinend auch nicht im Haushalt

Gesundheute
Beitragsersteller

Doch da hilft er spühlmaschine ausleeren einräumen z.b