Schwanger und freund zockt fast nur was tun?

8 Antworten

Ja da musst du wohl etwas tun aber ich würde von Kurzschluss- Entscheidungen abraten, damit hilfst du deinem Kind auch nicht. Alles mit Ruhe. Mache ihm erstmal bewusst wie VIEL er pro Tag zockt, vielleicht mal jedesmal wenn er anfängt zu zocken die Stoppuhr laufen lassen, eine Woche durchziehen und ihm das mal vorzeigen. Dann dich bei gemütlicher Atmosphäre hinsetzen und reden. Bitte ihn ein paar Tage vorher mal nach einem "Date", geht gemütlich essen und besprecht es, ohne Vorwürfe, in Ruhe mit ihm. Du hast noch Zeit. Wenn du ihn jetzt unter Druck setzt auf Teufel komm raus wird das nichts, das ist kontraproduktiv. Alles Gute dir

Eine Gaming oder Social Media sucht entwickelt man ganz schnell wen man Mangel an alternativen hat.

Wenn ihr nur zu hause gesessen habt, er keine Hobbys hat und keine ziele im leben ist es normal. Sucht euch ein Hobby, ein gemeinsames ziel. Verreist, geht wandern.

Die ganzen Kommentare mit einem Ultimatum sind Blödsinn. Ihr werdet ein Kind kriegen. Es ist auch deine teilschuld wenn er nur zockt. Er zockt weil alles um ihn herum als langweiliger erscheint. und man dort ganz einfach Glücksgefühle kriegt.

Blicktnix  28.05.2022, 13:48

Teilschuld? Da hat sie ja dann 2 Kinder großzuziehen.

Da hilft nur eines: Ein ganz deutliches Wort mit ihm reden und ihn vor die Entscheidung stellen, Ändern oder Schluss. Und dann auch durchziehen. Er muss gezwungen werden, von alleine wird das nichts. Du musst dich und das Kind an erste Stelle setzen.

Anonymaaly  28.05.2022, 13:21

Eine Sucht ist eine Krankheit. Man hilft auch einem Alkoholiker indem man ihn verlässt oder zu einer Entscheidung zwingt. es ist eine Krankheit.

TsukiWriter  28.05.2022, 13:27
@Anonymaaly

Man hilft auch einem oder man hilft auch keinem?

Ich habe eine alkoholkranke Mutter. Da hilft nur Zwang.

Anonymaaly  28.05.2022, 13:34
@TsukiWriter

Das stimmt nicht. man muss zwar sorgen das die Person nicht an Alkohol kommt. Man muss aber auch dafür sorgen das die Person es irgendwas schafft von alleine auf Alkohol zu verzichten wenn sie alleine mit eine Flasche im raum ist. und das geht nur mit anreizen und Aufklärung welche Auswirkungen es auf das leben hat. Und nicht durch Verbote.

Wenn ein mensch nichts im leben hat. und er noch verbote bekommt wird er ganz sicher nicht gesung.

TsukiWriter  28.05.2022, 13:38
@Anonymaaly

Naja...Alkoholkranke Menschen sind aber ganz ganz schwer durch Worte zu überzeugen. Oft kann man Jahre und Jahre reden und noch so oft Hilfe anbieten und sie wird nicht angenommen. So war es auch bei uns. Irgendwann bleibt nur Zwang. Man geht ja auch selber daran kaputt.

Versuche ein letztes mal mit ihm zu reden, schau drauf dass du wirklich ernst wirst, und es soll ihm auch bewusst sein!

wenn du merkst, er nimmt dich nicht ernst oder es juckt ihm garnicht, dann weißt du was zu tun ist.

ich bin mir sicher du wirst eine wundervolle Mutter.

Nur weil es ihm nicht bewusst ist, dass das echte leben kein Online Spiel ist, sollst du und dein kind nicht darunter leiden müssen.

Januarmama23
Beitragsersteller

Dankeschön

Gaming und Socialmedia Konsum kann sich zu einer Sucht entwickeln. Da währe ein gang zum Psychologen empfehlenswert. Oder mach mal irgendwas ohne ihn. Geh mit freunden aus. Geh alleine ins kino. Wenn er noch nicht sehr suchtig ist, wird er merkenn das er wass verpasst und er was ändern muss. ansonsten psychologe.