Wie sage ich meinem Freund das er mehr trainieren sollte?

Tommyleinchen59  14.03.2023, 08:06

Was heißt „er ist sehr dünkler“?

jalsa
Beitragsersteller

dünn oh gott

4 Antworten

Lass es besser sein.

Du würdest auch so akzeptiert werden wollen, wie du bist.

So was hängt oft von den gegen ab, gerade die richtig Dünnen (Spargel) können oft nicht viel dagegen ausrichten.

Außerdem könnte es sein, dass er selbst damit zu kämpfen hat, und dann wird er sich erst recht mieß mit sich selber fühlen, wenn er den Verdacht hat, dass er dir nicht gefällt. Dann sinkt sein Selbstbewusstsein, seine luane und wenn es hart auf hart kommt fängt er an Eifersüchtig zu werden, weil er glaubt, dass du ihn nicht als gut genug bewertest und eigentlich einen muskulöseren Kerl willst.

Hi,

du sagst, dass du dich unsicher fühlst, weil er "zu" dünn ist/ dünner ist.

Mir stellt sich eher die Frage, ob er in deiner Situation das "Problem" ist oder in Wahrheit deine eigene Unsicherheit/ geringe Selbstliebe?

Vielleicht fühlt er sich selbst in seiner Haut super wohl und ihm gefällt es wie er aussieht? Was würde daraufhin passieren, wenn du ihn wegen seiner eigenen Statur/ Zufriedenheit kritisierst, obwohl es gegebenenfalls "nur" dich stört?

ABER: Es kann natürlich auch sein, dass ihn seine eigener Körperbau auch stört oder das Zusammenspiel zwischen euch beiden (du kräftiger als er).

Ohne wirklich Details zu kennen, würde ich mutmaßen, dass es eher an deiner eigenen Unsicherheit liegt, weniger an ihm.
Nichts desto trotz würde ich ihn einfach mal fragen, ob er mit seinem Aussehen zufrieden ist, ob er mit deinem Aussehen zufrieden ist und anhand der Antworten schlussfolgern.

Sag ihm vielleicht, dass du es nicht schlimm findest aber erkläre ihm deine Sorgen um seine Gesundheit (?).

Er wird es verstehen und du kannst ihm dann ja anbieten mit dir ins Fitness Studio zu gehen (oder andern Sport (,...).

Klingt eigentlich eher nach einem Problem in deinem Kopf als mit seinem aussehen.