fast freund will nicht mit mir ins gym?

2 Antworten

heute aber sagt er mir dann er würde nicht mit mir gehen wollen und dass er woanders mit freunden gehen würde um seine „ruhe“ und freiraum von mir zu haben. das hat mich schon irgendwie extrem verletzt, da ich wirklich allgemein immer gerne mit meinem partner trainieren gehen würde und auch mit ihm das machen würde.

Wenn er das so sagte, dann war das schon sehr direkt von ihm. Das wäre sicher netter gegangen. Den Umstand an sich verstehe ich aber gut. 24/7 aufeinander sitzen ist einfach nicht gut.

z.t. habe ich auch einfach angst dadurch weniger mit ihm machen zu können da er dann 2-3 wenn nucht sogar 4 mal die woche dorthin gehen würde und dann weniger zeit für mich hat.

Klingt, als würdest du ziemlich klammern. Da verstehe ich umso besser, wenn er einfach mal auch etwas Zeit ohne (Fast-)Freundin haben will.

user8319391
Beitragsersteller

danke, weisst du wie ich aber daran arbeiten kann? soll ich mich alleine bei einem anderen gym anmelden und dann selber trainieren wenn er trainiert?

Schniddn  09.03.2023, 16:55
@user8319391

Daran arbeiten kannst du, indem du die Ursache für dein Klammern herausfindest. Aber die Richtung deiner Denkweise ist nicht schlecht. Wenn du diese Zeit auch mit Training verbringen willst, dann melde dich in einem anderen, passenden Gym an. Alternativ kannst du die Zeit für dich natürlich auch mit allem anderen nutzen, worauf du Lust hast.

user8319391
Beitragsersteller
@Schniddn

Ich denke einfach nur, dass ich so oft an ihm klammer da ich angst habe dass er sich umentscheidet weil uns nichts verbindet wenn wir nicht miteinander sind. wir sind ja schliesslich nicht zusammen und unsere gefühle wurden auch nie klargemacht. ich versuche mit ihm drüber zu reden und mich auch woanders anzumelden und an mir zu arbeiten körperlich wie auch psychisch. vielen dank!

Musslos12  09.03.2023, 17:02
@user8319391

Und genau so bringst du ihn dazu sich umzuentscheiden. Bevor du in eine Beziehung gehst solltest du glücklich mit dir selber sein

Was ist denn ein Fast-Freund? Also eher er ist dein Freund oder nicht. ;)

Du hast keine Frage gestellt, was möchtest du also von uns wissen?

Er kann für sich frei entscheiden, wo er trainieren will. Dass er dir sagt, dass er Freiraum von dir braucht, ist verletzend, das kann ich gut nachvollziehen, aber in jeder Beziehung wird es oft vorkommen, dass ihr den Partner nicht 24/7 bei euch haben wollt. "Freiraum" braucht jeder mal.

Wichtig wäre von uns also erstmal zu wissen, in welcher Beziehung ihr zueinander steht. Seid ihr gute Freunde oder seid ihr in einer Beziehung?

Wenn ihr doch zusammen seid und du es nicht aushalten kannst, dass er nicht die gleiche Lust an dir hat wie du an ihm hast, musst du überlegen, ob die Beziehung auch zukunftstüchtig ist.

user8319391
Beitragsersteller

wir sind mehr als freunde aber noch in keiner beziehung. klar gemacht wurden unsere gefühle auch nicht weswegen ich nur angst habe dass er sich umentscheidet weil uns nichts verbindet wenn wir nicht miteinander sind. deswegen „klammer“ ich auch sehr an ihm. wie denkst du kann ich das an mir verbessern?

Xubia  09.03.2023, 17:01
@user8319391
wir sind mehr als freunde

Was seid ihr denn? F+? Ich wüsste nicht, was es zwischen Freunde und Beziehungspartner geben soll.

Jedenfalls wäre es dann sehr wichtig, dass ihr euch eure Gefühle "klar macht", denn wenn es daran scheitert: "[...] umentscheidet weil uns nichts verbindet [...]", dann seid ihr definitiv nicht mehr als Freunde gewesen...

wie denkst du kann ich das an mir verbessern?

Was genau? Dass du dich weniger an ihn klammerst? Leicht gesagt, ich weiß, aber die Frage ist die Lösung. Indem du dich weniger an ihn klammerst. Unternimm selbst mehr mit anderen Leuten, nimm Abstand, wenn das das ist, was du ändern willst und für dich sagst, ändern musst.

Aber als erste Aktion müsst ihr lernen, zu reden. Sprecht euch aus. Wie steht ihr zueinander, seid ihr zusammen oder nicht? Da gibt es keine andere Antwort als "ja" oder "nein", Beziehung oder nicht. Und wenn ihr zusammen seid/sein wollt, was könnt ihr von euch gegenseitig erwarten, damit das auch funktioniert. Das müsst ihr unter euch klären.