Wie sage ich mein Vater das ich doch Fußball mag?

2 Antworten

Sag es ihm einfach. Er wird sich freuen, dass sein Sohn das gleiche Interesse hat wie er und dass er sich mit dir über Fußball unterhalten kann. Das mit der anderen Lieblingsmannschaft ist schwieriger, aber kannst du direkt dazu sagen. Zum Beispiel folgendermaßen.

"Hey Vater, ich wollte dir kurz mitteilen, dass ich mich mittlerweile auch für Fußball interessiere. Aber ich bin kein Milan Fan sondern Juve. Ich hoffe das ist in Ordnung für dich."

Ungefähr so. Heißt das du bist seit fast 3 Jahren Fußballfan und er hat es nie mitbekommen? Was hast du gemacht wenn er über Fußball gesprochen hat, hat es dich nicht gereizt mit zureden?

GeriIT
Fragesteller

naja manchmal hab ich mitgeredet, oder einfach so getan als würde es mich nicht interessieren

TypTim  06.03.2024, 16:56
@GeriIT

Ich verstehe nur nicht warum du diese scharade spielst. Es ist wie gesagt was wo dein Vater sich eher freut. Das mit dem gegnerischen Lieblingsverein mal ausgeschlossen, da kommt es darauf an was für eine Art Fan er ist wie er es auffasst. Aber dass du dich für etwas interessierst was ihn auch interessiert ist was positives und da brauchst du keine Angst vor haben ihm das zu sagen.

Ist nichts schlimmes dabei. Sag ihm halt, dass du seit einiger Zeit wieder gerne Fußball schaust, wenn sich die Möglichkeit gibt. 😁