Wie sag ich meinen Vater das ich Bigender bin?

2 Antworten

Es gibt zwei bilogische Geschlechter. Aber das ist nicht so wichtig, wenn dir's um's Rollenverhalten geht. Daran musst du dich nicht halten. Sei wie du dich fühlst.

Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, du bist bigender. Was heißt das? Mann/Junge und Frau/Mädchen? Oder welche beiden Geschlechter meinst du? Wenn du diese beiden meinst, wieso würderst du dann anders denken als dein Vater, der auch von zwei Geschlechtern ausgeht?

Ich würde nichts beichten. Wenn er etwas zu deinem Verhalten sagt, kannst du ihm ja erklären, dass du dich da nicht auf etwas festlegen willst. Musst du auch nicht.

Ich würde nicht das Wort Bigender benutzen, das wird er wahrscheinlich eh nicht kennen. Und höchstens mit Vorurteilen verbinden :) Da wird er nur ein falsches Bild im Kopf haben.

Erkläre ihm lieber ausführlich, wie du dich fühlst. Was Geschlecht für dich bedeutet, wie sich dein Geschlecht anfühlt, was du dir von ihm wünschst usw.