Was genau ist Biromantic?

4 Antworten

Kurz und einfach gesagt ist die Nachsilbe entscheidend die Vorsilbe ist ist wie bekannt auf beide geschlechter bezogen die Nachsilbe romantisch steht eben für die romantische Beziehung die nicht gerade nach sex gerichtet sein muss es geht also hier nur um die liebe und die nach Silbe sexuelle steht alt für die Sexuelle Ungezogenheit also nur für den sexuellen Faktor du kannst zum biromantisch sein und gleichzeitig Asexuell

Wenn du Bisexuell bist, kannst du dir Sex mit Männern und Frauen vorstellen und auch praktizieren.

Du musst deswegen aber nicht zwingend in der Lage sein, eine intime / romantische Liebesbeziehung mit einer gleichgeschlechtlichen Person führen zu können. Wenn du das ebenfalls kannst bist du auch biromantisch.

Oft gibt es aber halt die Kombination Bisexuell und heteroromantisch, man hat also als Mann zwar Sex mit Männern, eine Beziehung kann sich der Mann aber nur mit einer Frau vorstellen.

Die sexuelle und romantische Orientierung sind zwei verschiedene Dinge und können sich hinsichtlich des präferierten biologischen Geschlechts unterscheiden. Wenn du biromatisch bist, kannst du dich in Männer und Frauen verlieben und dir mit diesen eine Beziehung vorstellen. Ob du auch bisexuell bist (d. h. dich sexuell zu Männern und Frauen hingezogen fühlst), oder aber eine andere sexuelle Orientierung (insbesondere hetero- homo- oder asexuell) hast, ist damit noch nicht gesagt.

LG

Eben im romantischen Sinne aber nicht auch körperlich beide Geschlechter bevorzugen.