Wie sag ich ihm dass ich ein Baby will?

Wir sind jetzt zusammen und denken über ein Baby nach :)

13 Antworten

Ich würde das noch längst nicht ansprechen. Vielleicht käme es auch niemals dazu. Über einen grundsätzlichen Kinderwunsch kann man ja sprechen. Aber ihm zu sagen, dass er als Vater ausgewählt wurde, treibt ihn in die Flucht.

Ihr habt keine Beziehung, es ist nichts Festes. Er denkt wahrscheinlich noch nicht einmal an Kinder. Vielleicht noch nicht einmal an eine feste Beziehung.

Tu bitte auch nichts, wovon er nichts weiß - verhüte weiter, wie bisher.

Möchtest du nicht lieber ein Kind von jemandem, bei dem du dir sicher sein kannst, dass er dich liebt und eine Familie mit dir möchte? Oder geht es dir vor allem darum, Mutter zu werden?

xxxSashinkaxxx  29.10.2021, 13:28
Tu bitte auch nichts, wovon er nichts weiß - verhüte weiter, wie bisher.

Ja das gilt mittlerweile als Vergewaltigung

isilang  29.10.2021, 13:31
@xxxSashinkaxxx

Das wusste ich tatsächlich nicht.

Es sollte aber auch keine Unterstellung an die Fragestellerin sein. Außerdem ist das Thema Verhütung ja auch nicht automatisch ihre Angelegenheit. Ich habe nur an eine sehr junge Nachbarin von mir gedacht, die einfach die Pille wegließ. Das hat sie zweimal getan, bei unterschiedlichen Männern. Nun ist sie zweifache Mutter und lebt allein mit ihren Kindern. Und das war nicht ihr Ziel.

xxxSashinkaxxx  22.11.2021, 14:41
@Stellwerk

Genauso andersrum.

Wenn die Frau etwas nicht macht wo er nichts davon weiß wieso sollte das keine Vergewaltigung sein?

Der Mann steckt ja mitdrin sollte die Frau dann schwanger werden.

Stellwerk  22.11.2021, 14:58
@xxxSashinkaxxx

Du hast oben geschrieben:

"Ja das gilt mittlerweile als Vergewaltigung"

Hast du eine Quelle dafür?

xxxSashinkaxxx  22.11.2021, 15:13
@Stellwerk

Es ist genau dasselbe Prinzip wie bei Mann Frau. Der Sex wäre gar nicht entstanden, wenn Mann kein Kondom benutzt und Frau keine Pille nimmt obwohl es besprochen war.

Nennt sich Stealthing.

Bei Frauen das heimlich Pille nicht nehmen ist zwar in dem Gesetz nicht aufgeführt aber ist dasselbe Prinzip

Wie wäre es wenn ihr erstmal über eine Beziehung nachdenkt und dann über Kinder redet?

Und das Kind soll dann damit aufwachsen?

Ich bezweifle es, dass der Typ ein Kind von dir will.

Lass es mal in ein Gespräch einfließen. So etwa:

Oh, schau mal, die süßen Kindern. Da hätte ich auch irendwann mal gerne welche.

Dann ist eure "nicht wirkliche" Beziehung entweder aus oder noch besser. Auf jeden Fall ist es günstiger, deine Lebensplanung rechtzeitig anzusprechen als erst, wenn ihr fest zusammen seid und dann erst feststellt, dass ihr anderer Meinung sied.

Also ein direktes Beispiel hätte ich Persönlich jetzt nicht für dich, aber !!!

Du kannst diesen Mann denk ich doch relativ gut einschätzen.
Dann spreche ich ihn mal bei einem Kaffee drauf an.
Ist ja keine Schande, dieser Wunsch ein Kind zu bekommen von einem auserwählten Mann.

Das einzige Problem was kommen könnte ist, dass

  • Baby da, Bursche weg.Ich habe schon die reifsten und verantwortlichsten Männer gesehen, den man das nicht mal annähernd zutrauen würde, dennoch waren diese "ratzfatz" weg.
  • Der Mann möchte noch nicht oder NIE Verantwortung übernehmen und schon garkeine Alimente zahlen

Wie bereits angedeutet kannst du IHN schon darauf ansprechen, da du so etwas (genannte Stichpunkte), sicherlich abwägen kannst.

GOOD LUCK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung