Wie sage ich meinem Freund dass ich mir ein Baby Wünsche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede einfach mit ihm darüber. Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung ☺️

Ich rate dir aber dazu, erst einmal deine Ausbildung abzuschließen. Ein Baby kostet sehr viel und braucht ebenso viel Verantwortung. Des Weiteren seid ihr auch noch nicht sooo lange zusammen. Zusammen wohnen tut ihr schon? Ich denke du kannst es aufgrund deines Wunsches gerade nicht vernünftig bzw rational sehen und würdest da etwas überstürzen.

Trotzdem denke ich das es da hilft mit deinem Freund darüber zu reden, damit du dir das von deinem Herzen reden kannst und er dir das auch vernünftig mit dir klären kann ob es eben klappt oder nicht. Hauptsache du willst es nicht mit ach und Krach doch erzwingen.

Warte doch erstmal.
Mach deine Ausbildung fertig, such dir nen bezahlten Job damit du fest auf den Beinen stehst.Denn mit nem Kind wird es um einiges schwerer sein, die Ausbildung abzuschließen und ne Arbeit zu finden. Und wenn du jetzt hochschwanger dich von deinem Freund trennst, was dann? Ohne Ausbildung mit nem Baby stehst du sehr schlecht dar.

Außerdem, überleg wie schwer es ist, ein Kind zu erziehen und was für Verantwortung es ist. Du wirst das nächste Jahr nicht mehr schlafen können weil es immer Weinen ist. Du hast keine Zeit für Parties, es ist schwieriger, zu Reisen oder einfach nur Freunde zu treffen. Deine ganze Kraft musst du nur an dein Kind verschwenden. Und wie gesagt, es ist ne riesige Verantwortung, ein Kind zu kriegen und es zu erziehen, und die vergeht nicht wenn es 18 wird.

Woher ich es weiß? Habe zwei Geschwister, die 10 und 20 Jahre junger sind und ich musste viel mit Erziehung mithelfen und wusste, wie es wirklich ist, Kinder zu haben.

kannst du sagen aber mache erstmal die Ausbildung fertig.. mit 19 ehrlich zu früh bekomme erstmal Stabilität ins leben .

macht besser eine Lebensplanung Heute / in 5 / 10 / 15 Jahren.. das hilft wirklich.

auch wollt ihr ja ein solides Umfeld haben eine schöne Wohnung Kaufen / Haus Bauen.. und nicht zu hause wohnen bleiben. das geht aus eigener Erfahrung nie gut

dafür braucht man halt auch eine finanzielle Basis.

Alles auf einmal geht halt nicht

Sisserle  21.02.2020, 22:25

"Schneller damit durch " - wer so denkt sollte es am besten ganz lassen mit Kindern !

Buhujo  21.02.2020, 22:04

Wer früher Kinder hat ist auch schneller damit durch und nicht zu alt um wirklich etwas mit den Eigenen Kindern zu unternehmen.

Ich bin zwar auch dafür die normale Ausbildung abzuschließen, aber Eltern müssen nicht im Großelternalter sein.

Ich finde es gut dass du einen Kinderwunsch hast. Familie ist das größte Ziel.

Glückwunsch.

Wenn es dein Partner nicht will weißt du Bescheid. Und es verstreichen nicht unnötig viele Jahre.

Ich hätte es nicht akzeptieren können würde meine Partnerin keine Kinder gewollt haben.

( wir haben drei Kinder)

Kannst dem ruhig sagen aber mach erst die Ausbildung fertig & such ein Job damit dem armen Kind an nichts fehlt