Freund wünscht einem den Tod?

(Er ist auch der Vater von dem Baby)

7 Antworten

Sowas sagt man nicht mal im Spaß.

Wer weiß, wozu er noch fähig ist, evtl. zu mehr als Worten. Ich hätte da keine ruhige Minute mehr und könnte nicht schlafen in seiner Nähe.

Sieh zu, dass du weg kommst, bevor das Baby auf der Welt ist.

Such dir Hilfe bei Eltern, allen Verwandten und Bekannten, damit das schnell über die Bühne geht.

Ich werde nie verstehen, warum sich Frauen das bieten lassen.

Alles Gute und eine leichte Geburt

Ich würde ihn beim ersten mal fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat und ihn spättestens beim 2. mal rauswerfen.
Ich wünsche niemanden den Tod und lasse mir solche Beleidigung/Drohungen ebensowenig bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Hört sich mega psychopathisch an. Also echt mal, er sagt das auch in ruhigen Momenten und auf Nachfrage "ist halt so"?

Er will gleichzeitig das Baby und die Beziehung und äußert solche Sätze? Sorry, aber das ist so schräg, dass ich es echt mir der Angst zu tun bekäme.

Klingt dann ja so wie eine Fantasie oder Stimmen, was weiß ich.. es passt ja nicht zum Rest. Wäre er gegen das Kind, qürde es ja haöbwegs Sinn ergeben. So würde ich einfach erstmal Sicherheit bei den Eltern oder so suchen.

Trennung? Das weißt Du selbst, denke ich.

kleinerHase1
Beitragsersteller

Ja wenn wir einen Film schauen und ich nicht mal was gesagt habe...

Er will das Baby ja, also es ist schon ein wenig "komisch" und mach mir halt auch Sorgen...

Das Problem ist, dass ich keine Familie habe und daher auf mich alleine gestellt wäre. Muss deswegen zuerst eine Wohnung finden, was aber sehr schwer ist, da ich unter 850€ keine finde und ich ja nicht so viel Geld alleine verdiene, deswegen muss ich es mir gut überlegen :)

YouAreAwesome  22.04.2022, 08:03
@kleinerHase1

Suche online mal nach dem nächstgelegenem Frauenhaus und lass Dich dort vor Ort beraten.

Dort findest Du zum einen ausgebildete Therapeuten, die diese Aussagen und die Bedrohungslage besser einschätzen können als wir hier. Zum anderen können die Dir ganz genau sagen, welche finanziellen Wege, Zuschüsse, Sozialunterkünfte und Hilfen es gibt, um die Trennung finanziell möglich zu machen.

Also ich bin eigentlich echt nicht übervorsichtig, aber Deine Situation macht mir ein komisches Bauchgefühl.

kleinerHase1
Beitragsersteller
@YouAreAwesome

Ich habe heute bei so einer Institution ein Gespräch, die befassen sich nur mit Schwangeren und helfen auch bei einer Trennung etc. Ich meine, gespartes Geld habe ich ja, aber ein Kind kostet leider viel Geld und sollte ein Auto haben etc.

Vielleicht können die mir ja weiterhelfen :)

YouAreAwesome  22.04.2022, 08:20
@kleinerHase1

Hoffen wirs. Gut, dass Du so einen Termin schon ausgemacht hast.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Nein. Wenn er das Kind nicht liebt und mich nicht, warum sollte man dann zusammen bleiben?

kleinerHase1
Beitragsersteller

Es ist ja ganz komisch, hat mir ja auch bevor das alles war einen Antrag gemacht. Also am 14. Februar. Er liebt mich, er gibt mir so viel... Aber manchmal weiß ich nicht, was er hat. Ob er auf irgendwas eifersüchtig ist oder so, keine Ahnung. Ein wenig Abstand würde nicht schaden, denke ich. Vielleicht ändert sich das ja wieder. Zudem will er das Kind ja

anonym0507  22.04.2022, 10:28
@kleinerHase1

Wenn er das Kind will, ist es aber umso merkwürdiger, dass er euch den Tod wünscht... Da muss man ein Ernstes Gespräch her, dass es so nicht weiter gehen kann.

kleinerHase1
Beitragsersteller
@anonym0507

Es ist ganz komisch. Was ich mir vorstellen kann: ich habe schon mal ein Baby im 5. Monat verloren. Und seit dem 5. Monat ist er so... Vielleicht sagt er das einfach, weil er Angst hat, dass es wieder stirbt oder mir was passiert. Und sagt sowas deshalb. Was anderes fällt mir einfach nicht ein...

anonym0507  22.04.2022, 10:33
@kleinerHase1

Das ist aber trotzdem nicht in Ordnung und ich würde so was nicht einfach hinnehmen. Wie gesagt, sprich mit ihm darüber.

In welchem Zusammenhang sagt er sowas?

Das klingt ja nicht nur krank, sondern sogar gefährlich.

Ich würde mir schon im Sinne des Kindes überlegen ihn zu verlassen...

kleinerHase1
Beitragsersteller

Kommt vor, wenn wir Abends im Bett liegen und alles gut ist. Wir schauen einen Film und er sagt sowas -_-

Divanikima  22.04.2022, 07:55
@kleinerHase1

Wie gut kennst du ihn? Was kann das bei ihm ausgelöst haben? Ist er auch sonst irgendwie auffällig?

kleinerHase1
Beitragsersteller
@Divanikima

Eigentlich sehr gut, aber was jetzt los ist? Keine Ahnung...

Ne gar nicht, er ist ein herzensguter Mensch, zu allen super lieb, er kann auch am Abend da liegen und küsst den Bauch und streichelt ihn und an anderen Tagen sagt er sowas... Verstehe es leider gar nicht...

Divanikima  22.04.2022, 08:03
@kleinerHase1

Kannst du nicht in guten Momenten (wo er normal ist) mal mit ihm darüber reden...dass dir das Sorge macht u. du sein Verhalten nicht verstehst...weil das gar nicht zu ihm passt usw.?

kleinerHase1
Beitragsersteller
@Divanikima

Hab schon mit ihm gesprochen und er meinte, das wäre normal. Das ist aber sicher nicht normal. Habe mir schon überlegt, mit ihm zu so einer "Therapie" zu gehen, vielleicht kommt da raus, was das Problem ist.

Divanikima  22.04.2022, 08:08
@kleinerHase1

Ja, eine Therapie muss er aber selbst wollen. Da kannst du ihn nicht dazu zwingen. Aber gut wäre es mit Sicherheit.

kleinerHase1
Beitragsersteller
@Divanikima

Kann ihn ja heute darauf ansprechen, vielleicht geht er ja mit.