Babywunsch mit 16?

6 Antworten

Sichtweisen:

Ein Baby ist süß, gibt Mutterglück.

Ein Baby kostet Geld, braucht viel Zeit und auch schlaflose Nächte, gbt Mutterfrust. Nicht einfach die volle Verantwortung zu tragen.

Ich denke es liegt an deinen Hormonen und die spielen momentan verrückt weil du gerade erwachsen wirst. Ich wurde mit 29 Mama und bin glücklich aber in deinem Alter hatte ich auch solche Gedanken. Dann sind diese gedanken irgendwann verflogen, weil ich wusste wie das Leben funktioniert. Es ist kein Vergleich auf Babies aufzupassen und eins zu haben. Also bringt dich Babysitten eigentlich nicht sehr weit. Jedoch kann es dir für später tatsächlich hilfreich sein. Sei nicht traurig, genieße deine Jugend. Die schlaflosen Nächte wirst du auch mal erleben 😊 Es ist das schönste aber auch sehr anstrengend Mama zu sein. Nicht das Wickeln oder 24h beschäftigt zu sein sondern auch die Gedanken an die Zukunft sind ziemlich anstrengend. Wünsche dir einen schönen Abend 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babysitte doch erstmal und kümmer dich so um Kinder.

Und ich denke, so wünsche gibt es vielleicht gar nicht so selten und das hat nix mit dem Geschlecht zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe seit dem ich 16 bin auch einen immer größer und wirklich sehr viel stärkeren Kinderwunsch, ich würde am liebst jetzt schon eins haben (bin grade 18)... Natürlich ist es mir aber noch zu früh momentan..

Mich deprimiert das jetzt schon fast täglich das ich noch nicht so weit bin (bzw. Nicht schon paar Jahre weiter im Leben) und versuche zumindest bis nach meiner Ausbildung zu warten, optimal wäre bei mir persönlich mit 21-22 aber das dauert ja noch etwas...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Nonamelol837
Beitragsersteller

Auch dir erstmal ein Danke für die Antwort. Ja, dass mit dem deprimiert sein, weil man noch nicht so weit ist kommt mir nur allzu bekannt vor. Mal sehen wie sich mein Wunsch so weiterentwickelt. Vielleicht wird sich meiner ja genauso verstärken wie es deiner über die Jahre getan hat. Hmmm schon schräg das Ganze.

Ich bin mal das totale Gegenteil. Ich bin 16 und hab seit fast nem Jahr regelmässige Albträume in denen ich schwanger bin und nicht abtreiben darf/das Kind schon habe. Ich halte mich von Kindern fern und würde mich lieber sofort sterilisieren lasse . Diese angst geht betrifft mich fast täglich weil ich unfreiwillig Kontakt zu vielen Babys habe und während alle Frauen begeistert sind, mir der Appetit vergeht wenn ich Kinder nur anseh und kaum jemand dafür verständnis hat.

Da ist jeder wohl sehr unterschiedlich und es ist gut das du weisst das du momentan kein Baby haben kannst. Ich kenne da jemanden der absichtlich mit 16 schwanger wurde und das ist einfach unfair fürs Baby

Babysitte doch oder hilf irgendwo aus wo es Kinder gibt? Nutz die liebe die du hast um zu helfen! Vor allem wenn du es aus leidenschaft machst und eher wenig Geld verlangst hilfst du vielen Familien sicher sehr

Nutz es doch auch zur motivation. Setzt du dir zum ziel diese und diese Ausbildung zu machen und das und das zu erreichen um zb. mit 24 Jahren dann bereit zu sein ein Baby zu haben? Das ist auch psychisch besser zu ertragen. Es ist nicht mehr ein: „Ich muss warten...“ sondern ein „Ich muss das und das machen um meinen Wunsch zu erfühlen!“

Du bist ganz sicher normal und ich wünsche dir nur das beste!

Nonamelol837
Beitragsersteller

Auch dir dankeschön. Eine echt spannende Antwort die du mir geschrieben hast. Also erstmal schon krass wie unterschiedlich doch unsere Ansichten bezüglich eines Kinderwunschs sind. Aber cool mal so deine Meinung zu hören. Ich kenne dich ja nicht aber vielleicht kommt diese Meinung bei dir aus genau solchen Erfahrungen wie der mit dem 16 jährigen Mädchen. Und danke für die Ideen damit umzugehen. Ich habe tatsächlich schon mehrere Praktika in Kindergärten etc. absolviert und habe auch vor evtll. später einmal Grundschullehramt zu studieren.

RoetlicherSturm  19.07.2020, 19:14
@Nonamelol837

Ich denke meine Abneigung kommt davon das ich die älteste von 5 bin und mein jüngster Bruder 1 ist. Ich fand Babys nie süss und es wiedert mich eher an schwanger zu sein? Babys passen einfach nicht zu mir und ich finde es auch sehr interessant wie unterschiedlich Leute da sind. Nur können die wenigsten respektvoll damit umgehen

Hey, ist perfekt! Ich sehe immer gern wenn Leute ihre Leidenschaft nutzen können und ich hoffe das es bei dir alles problemlos verläuft!