Wie „säubere“ ich Lapis Lazuli?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für äußere Reinigung halte den Stein unter laufendes Wasser (nur Wasser) und reibe mit dem Daumen etwas drüber.

Für die energetische Reinigung kannst du Salz nehmen. Aber ganz wichtig, lege den Stein NIEMALS direkt ins Salz. Fülle Salz in eine Glasschale, stecke dann eine Leere kleinere Glasschale in die mit Salz. Da legst du den Stein für ca. Eine halbe Stunde rein.

Woher ich das weiß:Hobby

Salzlösung ist sehr schädlich für Lapis lazuli. Lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel (bei stärkerer Verschmutzung).

In Salz legen schadet dem Stein.

Nur lauwarmes Wasser nehmen. Habe ich noch nie mit meiner Kette gemacht, die ist einfach sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein feuchter Lappen reicht völlig.

Du nehmen Wasser, machen Stein in Wasser, zack Sauber