Wie sähe eure Wunschbundesliga aus?
7 Antworten
1860 München, 1. FC Kaiserslautern, Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen, FC St. Pauli, Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, Wuppertaler SV, Karlsruher SC, 1. FC Magdeburg, Waldhof Mannheim, Energie Cottbus, VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg.
| Genau deswegen KSC, Waldhof und Lautern… Hansa, Dynamo und Cottbus dürfte auch nicht ganz ohne sein.
Hi Vantonio,
Meinst du Mit Traumbundesliga, welche Vereine dort spielen, oder auf welcher Platzierung?
Also bei Vereinen würde ich die Bayern, Leverkusen und Leipzig aus der Bundesliga entfernen, damit es etwas spannender im Meisterrennen wird.
Außerdem würde ich Hoffenheim und Wolfsburg entfernen.
Dafür würde ich dann 1860 München, Alemannia Aachen, Viktoria Köln, Schalke und Duisburg hinzufügen.
Ich wollte jetzt erstmal nicht so viel ändern.
Ich hoffe ich hab dir Frage richtig verstanden.
Wie würde deine Traumbundesliga aussehen?
Viele Grüße
Die Antworten von rqniklas und Valedetto finde ich überzeugend
Borussia Dortmund
FC Bayern München
Arminia Bielefeld
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern
Alemannia Aachen
MSV Duisburg
VfB Stuttgart
VfL Bochum
1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach
Hamburger SV
Werder Bremen
1860 München
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Schalke 04
Bayer Leverkusen
Hi, Vantonio. ⚽️
Meine Wunschbundesliga würde so aussehen, dass die Mannschaften, die es durch Leistung geschafft haben, auch in der ersten Bundesliga zu finden sind.
Beim Sport zählt die Leistung, und nicht, wie ich es gerne hätte, wobei es dazu gehört, dass die Freude auch eine große Rolle spielt, sofern mein Lieblingsverein dabei ist.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Meine Meinung:
Einfach die Stimmung folgendermaßen maximal eskalieren lassen:
Erstmal ein bombiges Südwest-Derby-Quartett aus meinem Waldhof, Saarbrücken, Karlsruhe und Lautern. Als Unterstützer für Lautern kommen noch Stuttgart und 1860 rein, als Rückhalt für die Buwe Magdeburg, Braunschweig und Frankfurt. Für die extra Schärfe dann auch noch Offenbach, Hannover und Alemannia Aachen
Der Rest bestünde aus Gladbach, Köln, Dortmund, Schalke, Bremen und dem HSV.
Also zumindest Pauli muss noch rein.
Dann kriegt die Wunschliga halt nen Platz mehr. Eventuell ist das ja auch Teil des Wunsches, das einer mehr rein darf 🤷
Ich wollte gerade fast das gleiche schreiben. Also zu 50% sind wir uns einig.
Mannheim und Kickers würde ich aber nicht in die selbe Liga packen. Das kann problematisch ausgehen, wie wir gelernt haben.