Wie Ruß auf Pflanzen entfernen nach Brand in Wohnung?

6 Antworten

Mit Bier geht es gut!

Ich würde sie mal nach draußen tragen und mit dem Schlauch vorsichtig absprühen – notfalls mit der Gießkanne. Wenn das alleine nicht hilft, könntest du vielleicht versuchen vorsichtig mit einem Staubfeudel dabei unterstützend mechanisch zu intervenieren?

Eventuell kannst du die Pflanzen mit einer leichten spülmittellösung einsprühen und dann abduschen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Schwammtuch und lauwarmes Spüliwasser. Ist halt viel Arbeit. Wenn du die Pflanzen vorher zurückschneidest, sparst du dir etwas Mühe.

Ein feuchtes Mikrofasertuch und Blatt für Blatt abwischen.