Basilikum etioliert in der Sonne?

1 Antwort

Basilikum lieb halbschatten. Wenn du Supermarktbasilikum kaufst solltest du nur eins machen, den Inhalt des Topfes herausnehmen und in drei Teile teilen und je in einen Topf pflanzen. Dabei kannst du jedes Teil etwas auseinander nehmen. Alle zwei Tage etwas Wasser und du wirst sehen der Basilikum wird gut gedeien.

Wenn du Blätter von ihm brauchst dann schneide nicht die ganzen Pflanzenstiele ab sondern etwas oberhalb von dem untersten Blattaustrieb den Stiel ab. So kommen neue Triebe aus dem Stiel und du hast lange etwas vom Basilikum.

Also, volles Sonnenlicht vermeiden. Ich habe meinen Basilikum im Westfenster zu stehen und der wächst hervorragend.

Es sei denn du hast Thailändischen Basilikum, der verträgt Sonnenlicht sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung