hi, wie kann ich mein total verußtes fahrrad nach Brand reinigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totalreiniger für Fahrrad oder Motorräder verwenden. Backrohrreiniger kann auch in die Lager eindringen und entfetten. Bikereiniger sind auf Ölbasis und schaden weniger.

das kannst du durchaus in einer sb-autowaschanlage mit einer sprühlanze (heißes wasch-wasser) machen. wichtig ist nur, dass du es hinterher gut trocknen lässt und danach alle gelenke, lager und die kette mit reichlich sprühöl, bzw. kettenfett einfettest.

spicy
Fragesteller

Danke, die waschanlage ist zu weit weg

Nimm das Fahrrad mit zum Hochdruckreiniger (Hydrostar usw.) und nimm das Programm MOTORWÄSCHE

spicy
Fragesteller

Danke, die waschanlage ist zu weit weg

Zur nächsten Waschanlage fahren die solche Boxen hat, 2 € reinwerfen, mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen und anschließend mit destilliertem Wasser rüber, dann gibts keine Flecken.

spicy
Fragesteller

Danke, die waschanlage ist zu weit weg

Sprüh es mit Backofenspray . Wirkt Wunder

spicy
Fragesteller

Danke, das werd ich versuchen