Sind geschlossene Getränke nach einem Brand in dem Raum noch trinkbar?

3 Antworten

Bei Glas sollte das kein Problem sein, bei Plastik wäre ich vorsichtig. Da kommt es aber immer darauf an, wie viel Hitze die Flaschen abbekommen haben.

Ich würde die Getränke nicht mehr konsumieren, weil sie vermutlich erhitzt wurden und die Qualität dadurch beeinträchtigt worden sein könnte.

Ist jetzt nur eine Annahme.

Man muss sie vorher sehr gut reinigen. Plastik würde ich nicht mehr trinken. Glas sollte aber gehen.