Wie riecht Ammoniak?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stelle dir einfach die berühmt berüchtigten Urinecken in diversen Großstädten vor.. das, was den beißenden Uringeruch ausmacht, ist Ammoniak.

sunblocker89
Beitragsersteller

Das kann ich mir am Besten vorstellen! Traurig aber wahr ;-)

Hi, extrem stechend, leicht nach Ajax mit Wirbelwind, Salmiak halt. Wenn Du das einrichst, ist die Nase längere Zeit nicht verstopft! Aufpassen! nur mit der Hand in die Nase wedeln. Gruß Osmond

Stark stechend. So ähnlich wie Salmiaklakritz oder Salmiakpastillen, nur um ein Vielfaches stärker, da diese auch mit Ammoniumverbindungen versetzt werden.

Weder süß noch salzig. Hat ganz eigenen Geruch, der auch von der Konzentration bzw. individuellem Empfinden abhängt.

ammoniak sticht derart in der nase, dass du von "geruch" kaum sprechen kannst. angeblich soll SEHR ALTER camembert (also welcher mit beinen) stark nach ammoniak riechen.