Was bringt es wenn man am Ammoniak riecht?

2 Antworten

Ammoniak ist ein Reizstoff, in kleinen Konzentrationen unangenehm, in etwas größeren schon kaum auszuhalten, in noch größeren kann es auch Schäden geben.

Ist wohl eine Mutprobe...

Schauma1111
Beitragsersteller

okey vielen dank für deine antwort :)

Das bringt keinen Vorteil, wenn du das meinst, aber Ammoniak hat einen wohlig, scharfen Geruch, der bspw. eine Riechprobe sein kann. Generell ist davon abzuraten an Ammoniak oder ammoniakalischen Lösungen zu riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.