Ammoniakgeruch aus den Haaren entfernen?
Hallo :),
ich habe folgendes Problem:
ich war letzten Freitag beim Friseur um meine Haare dauerhaft zu glätten. Das macht man halt mit einer Mischung wie beim Haare färben, nur das es dazu geeignet ist die Haare dauerhaft zu glätten. Der Geruch riecht wie Ammoniak und ging nach ein paar Tagen weg. Die Friseurin meinte zu mir ich soll mir wenn ich mir das nächste mal die Haare wasche nur mit Wasser und einer Kur waschen und beim zweiten Mal eben meine normale 'Haarwaschroutine' machen soll. Ich habe sie gerade eben nur mit Wasser und einer Haarkur gewaschen und als ich das Wasser auf meine Haare gemacht habe, kam der Geruch von Ammoniak verstärkt zurück und jetzt riechen meine Haare nach Ammoniak, genau so wie meine ganze Wohnung.
Weiß jemand wie man diesen Geruch wieder aus den Haaren bekommt? :( oder Hatte schon mal jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Danke im Vorraus :)
PS: ich weiß nicht ob es Ammoniak ist, weder noch mit was es geglättet wurde, aber es riecht jedenfalls danach.
2 Antworten
Man kann krause Haare nicht dauerhaft glätten.
Es ist ein Chemischer Vorgang nur dazu.
Die Haare wurden dir mit einer Dauerwellflüssigkeit glatt gemacht.vermute ich!!
Das heißt waschen mehrmals,mach danach die Flüssigkeit einer gepressten Zitrone drauf und lass es etwas einwirken.
Es dauert eine Zeit bis es wieder normal riecht.
Und keine Sorge es riecht nur im nassen Zustand streng.
Viel Erfolg!
Das wird irgendwas anderes gewesen sein weil Ammoniak sowie der Geruch davon sehr schnell verfliegt. Heutzutage sind dummerweise Ersatzstoffe für Ammoniak in dem Produkten die weitaus hartnäckiger sind als Ammoniak selbst.
Das ist lieb, werde ich aufjedenfall ausprobieren. Vielen dank! :)