Wie richtig verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche Fußgängerfurt ohne Ampel gibt es eigentlich nicht. Die Markierung selbst regelt keinen Vorrang.

Durch das Verkehrszeichen "Verkehrshelfer" soll man vorsichtiger und aufmerksamer fahren, aber anhalten muss man nicht. Aber wenn da jemand rüber möchte, sollte man natürlich Rücksicht nehmen.

Ohne Ampel haben Fußgänger nur an Fußgängerüberwegen Vorrang, wenn sie die Fahrbahn überqueren möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Generell würde ich bei diesem Engpass IMMER Fußgänger vorrang lassen, muss man nicht kann man aber

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 21:07

Also kann ich an diesen Stellen die Fußgänger vorlassen, aber es ist auch nicht verkehrt wenn ich das nicht mache?