Wie richtig mit Mädchen reden?

3 Antworten

Normalerweise würde ich sagen "Übung macht den Meister", aber ich hab festgestellt, dass die Aufregung einem auch im Erwachsenenalter noch Schwierigkeiten bereitet, wenn man sich mit jemandem unterhalten will, in den man verliebt ist 😅

Achte also einfach drauf, dass sie sich wohl fühlt. Sei nicht aufdringlich, mach wenn dann nur nette, angemessene Komplimente, versuch vielleicht ein paar Witze zu machen (nicht über sie natürlich) und zeig Interesse.

Stell ihr Fragen zu ihren Hobbies oder Interessen (Musik, Mode, Filme, Serien, Schule...) und geh auf das ein, was sie dir erzählt. Stell vielleicht noch vertiefende Fragen und erzähl dann auch was dich so interessiert. Idealerweise findet ihr ein paar Gemeinsamkeiten, über die ihr euch etwas ausführlicher austauschen könnt.

Überleg dir vorher ein paar interessante/lustige Fakten/Geschichten, die du gelesen hast und die du mit "Wusstest du .." einleitest. Frag, was sie am Wochenende so gemacht/geplant hat oder wie ihr Tag war. Such im Vorhinein nach Spielen, die man ohne Zubehör spielen kann, zB sowas wie ein Fragen-Spiel oder "Würdest du eher...?", so hat man nicht nur Gesprächsstoff sondern lernt sich auch besser kennen. Und wenn alle Stricke reißen, zeig ihr das letzte lustige TikTok, das du dir angeschaut hast :D immer noch besser als sich anzuschweigen.

Versuche eif nicht komisch zu wirken und verstelle dich nicht. Ist zwar nicht einfach aber versuche es eif.

Bleib ruhig und finde themen zum lachen