Woran erkenne ich an einem schüchternen Mädchen, dass sie in einem verliebt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wollen immer so viele wissen wann jemand verliebt ist oder wie man das merkt?! Nachfragen! Da wird sicher keine ehrliche Antwort bei rauskommen! Wenn du's an der Antwort nicht merkst ist sie es nicht oder sie ist zu gut für dich weil du ein Hempel bist der es auf diese Weise rausfinden muss. Anderweitig erkennst du es an der Antwort.

Formel1Fan
Beitragsersteller

hmm hmm, was suchst du dann hier? schonmal daran gedacht, dass sich viele sogar nicht trauen, danach zu fragen ob sie einen liebt?

RobinsonHuso  28.04.2012, 22:59
@Formel1Fan

Ich suche hier gar nichts. Ich versuche Rat zu geben und manchmal auch meine Langeweile zu vertreiben. Das dann aber nur bei Fragen die's nicht verdient haben eine nützliche und ehrliche Antwort zu erhalten. Wenn sie sich nicht trauen sind es ebenfalls Hempel! Gott verdammt! Was habt ihr zu verlieren? Es sind nur Frauen! Die beißen nicht. In deinem Fall sogar nur Mädchen! Du hast es noch leichter.

crashedpumpkin  28.04.2012, 23:07
@RobinsonHuso

Hey, es ist ganz einfach: Es ist nicht so leicht (vorallem für schüchterne Jungen) ein Mädchen einfach mal anzusprechen, gerade wenn sie auch schüchtern ist. Dann spiegelt man oft das Verhalten. Solche Fragen werden dann gestellt um sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Man beschäftigt sich damit und hofft auf einen Punkt zu kommen. Das ist es.

RobinsonHuso  28.04.2012, 23:11
@crashedpumpkin

Sehr schmeichelhaft deine Erklärung und das hätte ich selbst niiiiiemals gedacht. Ich bitte dich! Mit dem Thema setzt man sich selbst auseinander und nicht indem man im Internet nach Hilfe sucht. Schüchternheit lässt sich ganz einfach besiegen. Einfach mal die Initiative ergreifen. Selbst wenn man scheitert ist das kein Akt. Immer wieder probieren...

crashedpumpkin  28.04.2012, 23:23
@RobinsonHuso

....Theoretisch ja. Da gibt es nur ein Problem: die Psyche. Schüchterne Menschen lassen sich nicht einfach mal eben "entschüchtern" Wenn sich Schüchternheit soo einfach besiegen lassen würde, gabe es doch wohl kaum schüchterne Personen?

Und im Internet erhofft man sich Bestätigung und Resonanz. Oftmals flüchtet man sich dann in die Anonymität des Internets um sich in einer sicheren Umgebung mit dem Thema zu beschäftigen. Man will sich bestätigt fühlen, wird (meist) auch aufgemuntert und hört oft auch das, das man hören will. Man geht die Situation, über die man sich informiert im Kopf immer und immer wieder durch bis man glaubt eine Lösung gefunden zu haben. Man ist dann gestärkt und will dasProblem angehen.

P.S: gerade für schüchterne Menschen ist Scheitern eine sehr große Sache. Überleg doch mal, wenn du denn Mut zusammen nimmst und etwas versuchst und dann scheiterst, das zieht einen dann doch runter...

RobinsonHuso  01.05.2012, 16:02
@crashedpumpkin

Nein es zieht mich nicht runter. Ganz im Gegenteil. Jedenfalls zieht's mich bei Frauen nicht runter.

honigkuchen14  01.11.2013, 14:26
@RobinsonHuso

Ich bin ein schüchternes Mädchen und mich würde es richtig runter ziehen. Es ist n icht leicht seine schüchternheit abzulegen, aber jemand wie du kannst es wohl nihct verstehen.

naja, ich kann mir denken, dass sie sich dann nicht traut dich anzusprechen, aber wahrscheinlich beobachtet sie dich ( heimlich ), achte einfach mal darauf wie sie dich ansieht bzw. ob sie wegguckt wenn sie die angukct. Denn wenn sie dann schnell wegguckt, ist es ihr peinlich und das bedeutet, dass sie dich mag^^

Formel1Fan
Beitragsersteller

ok hab es verstanden ^^ Danke nochmal!

Ich schau Ihn meistens ganz heimlich aus der Ferne an (z.B. im Klassenzimmer). Meistens bring ich keine gescheiten Sätze vor Ihm raus (und bereue es hinterher) ... ja, und mehr passiert eigentlich nicht.
Wenn du in ein schüchternes Mädchen verliebt bist dann solltest du sie mal (darauf) ansprechen. Ich weis dass das nicht gerade leicht ist aber wir schüchterne Mädchen werden es nie tun und warten immer darauf dass sowas passiert. :) Viel Glück beim Überwinden Fight for ur dream
~SelQuest13

Bei mir ist es so ,dass ich immer versuche heimliche Blicke auf Ihn zu werfen oder seinen Blickkontakt suche . Oft versuche ich auch "plötzlich" in gewisser Nähe ,neben Ihm zu stehen :D (Mehr traue ich mich aber auch nicht,daher ich zu schüchtern bin ;D)