Wie richtig formulieren?
Heeey,wir haben am Freitag Sport und ich kann da leider nicht mitmachen,weil ich Schmerzen an der Hüfte habe und dadurch auch nicht gescheit laufen kann. Ich möchte schon jetzt die Entschuldigung schreiben,weil dann vergesse ich es und dann sind die Lehrer wieder sauer und glaubens mir nicht und ich hab auch kein Bock denen dann wegen der Entschuldigung hinterherzurennen :D Deswegen will ich das jetzt erledigen,Aber ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll. Soll ich einfach schreiben Schmerzen an der Hüfte,bei der Hüfte in der Hüfte oder Probleme beim Laufen oder wie? :D Bin keine Deutsche und die lesen das dann immer und ich will nicht irgendwie blöd angeguckt werden ^^
Entschuldigung geht ja so:
Sehr geehrte Frau blablabla,
meine Tochter blabla kann leider nicht am Sportunterricht teilnehmen,da sie Schmerzen an der/in/bei der Hüfte hat.
Mit freundlichen Grüßen
blablabla
Soooo? XD Ich mach mir zuviel Stress ey
4 Antworten
Theoretisch musst du bei einer Entschuldigung überhaupt keinen Grund angeben und die Lehrer haben auch nicht das Recht, nachzufragen, was du für eine Krankheit/Gebrechen hast.
Aber so wie du es vor hast ist natürlich einfacher, um Missverständnisse zu vermeiden. Dann würde ich schreiben an der Hüfte.
Ich würde es ganz allgemein schreiben:
Sehr geehrte/r...
Hiermit bitte ich Sie, meine Tochter ...... für den Sportunterricht am ........ zu entschuldigen, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen kann. Sie wird sich darum bemühen, die versäumten Unterrichtsinhalte nachzuholen
Mit freundlichen Grüßen
Das klingt nicht so ganz nach mir :D Ich werde mich nicht darum bemühen :D Aber trotzdem Danke :)
Reicht doch vollkommen aus. Gute Besserung ;)
Wie wäre es mit einer Sportbefreiung vom Arzt?
neee.ich lass mich nicht untersuchen und ganz bestimmt nicht nur wegen solchen Schmerzen.bin ja kein kleines Kind und das geht von selbst weg.