Wie richtig formulieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch musst du bei einer Entschuldigung überhaupt keinen Grund angeben und die Lehrer haben auch nicht das Recht, nachzufragen, was du für eine Krankheit/Gebrechen hast.

Aber so wie du es vor hast ist natürlich einfacher, um Missverständnisse zu vermeiden. Dann würde ich schreiben an der Hüfte.

user4541
Beitragsersteller

Okay.dankeschööön ^^

Ich würde es ganz allgemein schreiben:

Sehr geehrte/r...

Hiermit bitte ich Sie, meine Tochter ...... für den Sportunterricht am ........ zu entschuldigen, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen kann. Sie wird sich darum bemühen, die versäumten Unterrichtsinhalte nachzuholen

Mit freundlichen Grüßen

user4541
Beitragsersteller

Das klingt nicht so ganz nach mir :D Ich werde mich nicht darum bemühen :D Aber trotzdem Danke :)

Reicht doch vollkommen aus. Gute Besserung ;)

user4541
Beitragsersteller

Okaaay.

Wie wäre es mit einer Sportbefreiung vom Arzt?

user4541
Beitragsersteller

neee.ich lass mich nicht untersuchen und ganz bestimmt nicht nur wegen solchen Schmerzen.bin ja kein kleines Kind und das geht von selbst weg.