Entschuldigung für Sportunterricht wegen Knie?!?

Support

Diese Frage wird gerade von vielen Leuten gesehen, es wäre super wenn Ihr noch weitere hilfreiche Antworten für diese Leser hättet :-)

Euer gutefrage Team

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zum Orthopäden gehen und mir von dem eine Sportbefreiung holen. Wenn du schon in den Ferien Skifahren warst und es jetzt immer noch nicht besser ist wäre das sowieso langsam mal angebracht, dann scheint es ja was ernstes zu sein.

Die andere Frage ist, die Ferien sind 4 Wochen her wie bist du bis jetzt um Sport rumgekommen?

gwf79  11.04.2019, 16:16

Viel schlimmer: Die Frage ist acht Jahre alt und wurde jetzt vom Support wieder ausgekramt. Damals wurde sie aber am 9. Januar gestellt, da kommt das schon hin...

Inhaltlich gebe ich Dir aber Recht: Ein Attest vom Arzt macht sich immer am besten.

Fantanella  11.04.2019, 16:21
@gwf79

Stimmt, hab ich garnicht gesehen. Wahrscheinlich weil noch keine Hilfreichste Antwort markiert wurde.

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir von dem ein Attest geben lassen, dass das Knie der Belastung durch den Sportunterricht noch nicht stand hält. Lass dich für 2-3 Monate befreien, dann musst du da nix formulieren.

.... aber es muss doch kein Kind sich entschuldigen (lassen), es muss eine lapidare Befreiung her, und die gibt es nach einer ärztlichen Bescheingung.

"Wehtun" ist nun mal kein Grund, auch bei uns nicht.

Gute Besserung.

eigentlich reicht es doch, zu schreiben dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst.

Öhm. Du must ja im Auftrag Deiner Eltern schreiben und die Unterschreiben dann:

Sehr geehrter Herr/Frau Name,

meine Tochter/Sohn kann aufgrund einer Verletzung am Knie noch nicht wieder am Sportunterricht teilnehmen. Vielen Dank für Ihr Verständniss.

Mit freundlichen Grüße,

Unterschrift