Wie rette ich einen Marienkäfer.

7 Antworten

So kalt isses nicht, setz ihn draußen in der Vegetation aus. Da ist er am Besten aufgehoben.

Anzili
Beitragsersteller

Es ist bei uns tief verschneit und hat Minusgrade

kataha  31.12.2011, 11:03
@Anzili

Dann irgendwo auf sonstigen Pflanzen, wo es nicht zu warm ist, der braucht auch seine Winterruhe.

Entschuldige das mit dem Wetter, bei uns ist es so derartig unwinterlich, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass es wo anders ganz anders sein könnte.

Bringe ihn in den Heizungskeller.

Nicht füttern und nicht aufwärmen, sonst störst Du seine Winterstarre! Entweder Du setzt ihn draußen unter einen Haufen Laub oder Du bringst ihn an einen kühlen Ort im Haus, z.B. auf den Dachboden.

ein Wurstbrot mit Teewurst , wenn er es nicht will, kannst du es ja selber essen, dann probier es halt mit Salat

Hol ein Rechteckige, BOX

Hol ein TEMPO '' TASCHENTUCH '',mach es auf tu das in den box reicht ORDENTLICH

und hol von DRAUSsen 6-7 Kleine '' BLÄTTER ''dann tust du den MARIENKÄFER darein

und machst die BOX zu über die DECKE 20 - 60 kleine LÖSCHER MACHEN...

'' aber natürlich wenn du sie BEHALTEN willst !

und wenn nicht nimm papier und wirfst sie vom balkon raus '' die können ja FLIEGEN !

ordrana  30.12.2011, 20:59

und was soll der marienkäfer in einer solchen dunklen box fressen?