trinken Marienkäfer?

5 Antworten

Da Marienkäfer Blattläuse aussaugen,nehmen sie automatich doch Flüssigkeit auf und schaffen damit in kürzester Zeit auch eine Blattlausfreie Pflanze.Marienkäfer können übrigens auch eine Winter lang ohne Nahrung auskommen und überleben den Winter in einer Art Starre in dem sie sich mit mehreren zusmmen tun!

Soweit ich weiß, trinken sie Tautropfen...

Wasser.
Wenn es regnet nehmen sie es auf oder danach.

Sie haben so eine Art Saugrüssel. Mit dem nuckeln sie an Tautropfen herum.

botanicus  13.05.2011, 21:52

Kein Käfer hat einen Saugrüssel!

Alle Käfer haben beißend-kauende Mundwerkzeuge, trotzdem können sie damit auch trinken. Und das tun sie auch.