Marienkäfer in Wohnung überwintern lassen?

7 Antworten

In der Wohnung wird er ohne Futter vertrocknen. Er braucht einen eschützten Unterschlupf draußen. Nicht zu nass und nicht zu trocken im Schatten. Wenn ihn kein Vogel oder sonstiges Getier frißt kommt er hervor, wenn es warm genug ist. Dann wird er sich paaren und das Weibchen such junge Triebe mit Blattläsen auf zum Eierlegen.

Der wird nicht mehr lange Leben. Marienkäfer werden nur ein paar wochen alt.

millilovesyou  13.01.2021, 19:43

Nein, die werden ein Jahr alt. Die überwintern im Winterschlaf.

Der stirbt, wenn er durch dein Badezimmer krabbelt, weil er dann verhungert. Setz ihn mit einem nassen Zewa in ein größeres verschlossenes Behältnis in den Kühlschrank, damit er wieder in den Winterschlaf fällt. Wenn er wärmer ist, muss er auch fressen, um zu überleben. Die Nässe braucht er, um nicht zu vertrocknen. Aber nicht zuviel, sonst ertrinkt er.

Hi,

dein Freund hat recht, er wird in der Wohnung verhungern und eingehen.

Marienkäfer suchen sich im Herbst bevor es kalt wird kleine wunterverstecje. Bei Kälte verfallen sie in Winterstarre. Wenn es wärmer wird wachen sie auf und können sich dann gleich was leckeres suchen. Zerknülle vielleicht ein grosses stück Zeitung, setz ihn da rein und dann auf den Balkon, Garten oder Fensterbank. Die Zeitung schützt ihn etwas vor der Kälte. Glaub damit seid ihr beide glücklich?! :-)

LG

Ein Käfer ist kein Mensch. Der friert nicht und erfriert auch nicht....