Wie rettet man Käfer, die sich im Winter in die Wohnung verirren?

3 Antworten

Einen Versuch wäre es wert, aber wie willst du es kontrolieren. Du kannst nicht alle paar Tage nachschauen ob die Käfer noch da sind und Leben.

frostfeuer85
Fragesteller

Nein, das geht alleine deshalb schon nicht, weil die ja Winterruhe halten sollen und die würde ich unterbrechen, jedes Mal wenn ich nachschaue... also wenn dann auf gut Glück :-/

Wahrscheinlich gibt es keine Lösung. Draußen haben sie immer noch eher eine Chance als drinnen. Habt Ihr Blumenkästen auf dem Balkon? Setze sie dort rein eventuell kriechen sie in die Erde. Ein kalter Dachboden wäre gut, habt Ihr aber wahrscheinlich auch nicht. Es ist nun mal so, dass nur ein Bruchteil der Insekten den Winter überlebt. Das ist für den einzelnen Käfer traurig, für die Menge der Insekten aber eher gut. Ihre Vermehrungsrate ist darauf ausgelegt.

ja in den Blumentopf mit Zeitungspapier auf den Balkon tun.