Wie restauriert man den Metall-Überzug einer Gürtelschnalle?

4 Antworten

Such nach "Anreibesilber/Anreibeversilberung", damit entsteht ein Silberüberzug auf unedlen Metallunterlagen, einfach wie ein Metallpoliermittel zu verwenden und erzeugt eine Echtsilberschicht.. Lacke sind eher nicht dauerhaft, können sich ablösen.

es gibt in bastelläden, kupfer,gold,silber,messing blätter die du damit neu "überziehen" kannst, sieht aus wie eine neue "veredlung"

tja, lack wird durch das scheuern nicht lange halten.

außerdem müsste man wissen, aus welchem metall das teil ist.

man könnte es schwärzen, aber das ist ja nicht dein ziel - autolack ist ne gute idee, aber der müsste eingebrannt werden.

frag mal einen schuster.

Nicht verschlimmbessern

Das lässt sich nicht so übermalen, dass es richtig gut aussieht. Ich finde, das Abgenutzte hat seinen eigenen Reiz, und ich würde es grad so lassen.