Wie oft sollte man die Haarbürste und Klobürste wechseln und reinigen?

8 Antworten

Ich Schütte eine Flasche clorix in einen Eimer, bleiche erst die Gardinen oä damit und dann due bürste über Nacht rein - alle Keime tot

Die Haarbürste sollte man meines Wissens nach erst dann wechseln, wenn man eine neue möchte oder sobald diese kleinen Kügelchen anfangen abzufallen. Und die Klobürste wenn sie ausgenutzt ist. Zum Reinigen der Klobürste brauchst du nicht wirklich Material. Du brauchst eigentlich nur Wasser und Handschuhe. Ich joffe ich konnte helfen. :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man stelle sie regelmäßig in ein Zahnputzglas voll Wasser, in welchem man eine Tablette zum Prothesenreinigen aufgelöst hat.

korruptepolitik  23.03.2019, 18:50

da die beiden Bürsten unterschiedlich groß sind, sollte der FS für ein entsprechend großes Gefäß sorgen.

wilees  23.03.2019, 18:55
@korruptepolitik

Wieso - es soll auch Menschen geben, welche leicht überdimensionierte Zahnputzgefäße verwenden - 0,6 Liter sollten da ausreichen.

Nach einem halben Jahr spätestens entsorgen und eine Neue kaufen. Haarbürste ins mit Wasser gefüllte Waschbecken legen, einweichen lassen und mit Kamm oder Nagelbürste bearbeiten.

Die Klobürste reinigt man, indem man sie jeweils bei / nach Benutzung mit genügend Wasser spült. Wenn nichts anhaftet, braucht es auch keine spezielle Reinigung.

Eine Haarbürste kannst du solange benutzen wie es dir gefällt. Man sollte sie öfters mal auskämmen.

Sonja66  26.03.2019, 09:09

Viel wichtiger finde ich, beide nie zu verwechseln .... :D