Kann ich die Tasten hier abbauen bei der Tastatur?
Hallo, ich habe diese Tastatur hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07RM115CJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Kann man die tasten hier abbauen um die Tastatur besser reinigen zu können? Es sieht ja aus, als wären die nur draufgesteckt, aber ich wags mir auch nicht die einfach mit roher Gewalt abzuziehen.
Weiß da jemand Bescheid?
2 Antworten
Du kannst die Tastenkappen abnehmen, aber die Tastatur ist nicht mechanisch und damit gibt es keine Switches die man tauschen könnte und genau so wenig kannst du da andere Keycaps die für MX Switches gemacht wurden nutzen.
Achso, ich hab den Text nur überflogen. Wenn du sie nur reinigen willst kein Problem, es gibt extra Tools um so Tastenkappen ab zu nehmen. Such mal nach Keycap puller. Die Plastik Dinger sind nicht so gut da sie die Tasten verkratzen können, eventuell kannst dir auch aus Draht so was selber zurecht biegen oder so. Tasten abnehmen ohne irgendwas um unter die Taste zu kommen ist relativ anstrengend…
Also am besten sowas, wie das 2. Teil was der im Video hier nutzt? https://www.youtube.com/watch?v=J5jd4lvGNq0
Werd mal gucken, hab echt angst das ich was wegbreche, wenn ich das mits Schraubendrehe nur rausheble.
Ja der Vorteil von so keycap pullern ist eben das man gleichmäßig nach oben zieht, raushebeln wäre tatsächlich nicht so gut.
Hab mir jetzt so ein teil gekauft.. Ganz schön teuer mit 9 Euro.
Gab auch Sets mit mehr Kram drin für weniger, aber das wirkte auf mich nach einem zu guten Deal, um Glaubwürdig zu sein.
9€ ist schon viel, ich hab noch nie einen gekauft weil ich quasi in den Dingern schwimme da sie oft bei Keycaps oder besseren Tastaturen dabei sind.
Hab davon halt noch nie gehört, ist aber glaub ich auch meine erste Tastatur, wo man die tasten wirklich ablösen kann.
Ja kannst du, durch vorsichtige Hebelbewegungen unter dem Tasten. Dann kannst du sie reinigen oder was auch immer du vorhattest.
Ja zum Reinigen... Also versuchen die gleichmäßig nach oben zu ziehen die einzelnen tasten?
Und danach einfach wieder drauf stecken?
Richtig, geht mit ner Pinzette oder allgemein irgendwelche flachen Gegenstände mit denen du dazwischen kommst.
Ich will sie ja nur reinigen können. Kein plan, wovon du da noch redest :D