Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Tastenkappen abnehmen, aber die Tastatur ist nicht mechanisch und damit gibt es keine Switches die man tauschen könnte und genau so wenig kannst du da andere Keycaps die für MX Switches gemacht wurden nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

AlryFireBlade
Beitragsersteller

Ich will sie ja nur reinigen können. Kein plan, wovon du da noch redest :D

BeamerBen  03.05.2021, 11:36
@AlryFireBlade

Achso, ich hab den Text nur überflogen. Wenn du sie nur reinigen willst kein Problem, es gibt extra Tools um so Tastenkappen ab zu nehmen. Such mal nach Keycap puller. Die Plastik Dinger sind nicht so gut da sie die Tasten verkratzen können, eventuell kannst dir auch aus Draht so was selber zurecht biegen oder so. Tasten abnehmen ohne irgendwas um unter die Taste zu kommen ist relativ anstrengend…

AlryFireBlade
Beitragsersteller
@BeamerBen

Werd mal gucken, hab echt angst das ich was wegbreche, wenn ich das mits Schraubendrehe nur rausheble.

BeamerBen  03.05.2021, 12:05
@AlryFireBlade

Ja der Vorteil von so keycap pullern ist eben das man gleichmäßig nach oben zieht, raushebeln wäre tatsächlich nicht so gut.

AlryFireBlade
Beitragsersteller
@BeamerBen

Hab mir jetzt so ein teil gekauft.. Ganz schön teuer mit 9 Euro.
Gab auch Sets mit mehr Kram drin für weniger, aber das wirkte auf mich nach einem zu guten Deal, um Glaubwürdig zu sein.

BeamerBen  03.05.2021, 12:46
@AlryFireBlade

9€ ist schon viel, ich hab noch nie einen gekauft weil ich quasi in den Dingern schwimme da sie oft bei Keycaps oder besseren Tastaturen dabei sind.

AlryFireBlade
Beitragsersteller
@BeamerBen

Hab davon halt noch nie gehört, ist aber glaub ich auch meine erste Tastatur, wo man die tasten wirklich ablösen kann.

Ja kannst du, durch vorsichtige Hebelbewegungen unter dem Tasten. Dann kannst du sie reinigen oder was auch immer du vorhattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlryFireBlade
Beitragsersteller

Ja zum Reinigen... Also versuchen die gleichmäßig nach oben zu ziehen die einzelnen tasten?
Und danach einfach wieder drauf stecken?

PixelWorks  03.05.2021, 12:33
@AlryFireBlade

Richtig, geht mit ner Pinzette oder allgemein irgendwelche flachen Gegenstände mit denen du dazwischen kommst.