Honig in die Laptop Tastatur gelaufen..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Notebooktastaturen lassen sich meistens ziemlich einfach austauschen. Eine Reparatur der jetzigen Tastatur dürfte unmöglich sein. Honig versaut jede Art von Mechanik sehr nachhaltig. Daher dürfte ein Austausch deutlich billiger sein. Lass dir aber nicht zu viel für den Austausch berechnen. Der Austausch der Tastatur sollte höchstens 30 Minuten Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Für viele Notebooks gibt es auf YouTube fertige Anleitungen zum Austausch der Tastatur. Wenn man dann eine Ersatztastatur vom Hersteller kauft, kann man die Reparatur meistens selbst durchführen.

MfG

Trackfreak

DieFrage7383
Beitragsersteller

Da ich mich mit sowas garnicht auskenne und auch kein Tutorial Video finde, wollte ich es gerne von einem Profi machen lassen, die wollten 30€ für die Reparatur und 50€ für die neue Tastatur haben, denkst du die 30€ sind in ordnung oder nicht?

MfG

Kann man fast immer ausbauen und separat reinigen oder ersetzen.

...auch bei Asus Notebooks.

Das dürfte teuer werden, und ob es sich noch lohnt, ist fraglich. Honig . . . ich glaube, du solltest dich nach einem neuen Rechner umsehen. Einem, den man zuklappen und/oder wegstellen kann, wenn man mit Essen hantiert.

DieFrage7383
Beitragsersteller

Puh das ist ncht schön zu hören.. ist en Neuer Laptop von Asus für 1.300€..

Mt wieviel kann ich ca rechnen?

languagewizard  24.11.2014, 05:59
@DieFrage7383

Das weiß ich leider nicht. Dazu muss man hineinschauen und sehen, wie groß der Schaden ist. Vielleicht macht eine Werkstatt dir einen Kostenvoranschlag. Dafür kann sie aber auch schon Geld verlangen; wenn du den Reparaturauftrag dann erteilst, wird das aber verrechnet.

DieFrage7383
Beitragsersteller
@languagewizard

Ich werde später einfach mal rum telefonieren und nach fragen.

Vielen dank schon mal !

Damit wirst du zur Werkstatt müssen, denn die Tastatur muss komplett ausgebaut und dann gereinigt werden.

DieFrage7383
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, Weißt du wieviel sowas kosten kann?

MfG

keksverpackung  24.11.2014, 07:12

Kann von bis gehen du könntest es auch selber machen aber davon rate ich ab

Du müsstest deine Tastatur ausbauen und sie zerlegen und dann nochonmal säubern ... das dauert dann schonmal gut 3 stunden. Wenn du glück hast findest du zu deinem modell eine anleitung dafür auf www.ifixit.com