Wie reguliere ich meine Emotionen?

3 Antworten

Wenn du bisher nicht so aktiv warst, würde ich mit Sport anfangen. Ich kenne das Gefühl sehr gut, mir hilft dabei laufen gehen. Besser ist noch Kampfsport, da du hierbei mal alles rauslassen kannst was sich den ganzen Tag über angestaute hat. Wenn es allerdings schlimmer wird, hilft wohl nur ein Arztbesuch

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Dankeschön!

Vielleicht könnte dir Musik hören helfen und/ oder in ein Kissen boxen, wenn es z.B. Wut ist. Auch ein Spaziergang um den Block kann helfen. Vielleicht auch eine geschmackliche Reizzufuhr im Sinne von in eine Zitrone beißen. Wenn es sich dann etwas beruhigt hat, aber die Gedanken noch da sind, könntest du versuchen, alles aufzuschreiben, z.B. in ein Notizheft/ Tagebuch. LG & alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Dankeschön!
Ja, ich versuche mal zu skillen :) Reizzufuhr klingt gut, werde ich versuchen!

Spazieren gehen in der Natur (eine Stunde lang).

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Danke