Wie regelt man am besten eine Untermiete in einer WG?

3 Antworten

Untermietvertrag! Schriftlich. Gibt es unzählige Muster. Einfach googeln. Kaution ist kein Muss. Wenn die Untermiete aber für längere Zeit geplant / unbefristet ist, kann man das schon machen.

Meine Wohnung muss immer picobello sein.

Hasse Unordnung.Achte extrem auf mein Aussehen.

Würde da nur meinen Partner einziehen lassen der genauso ist oder guter Freund.

Ich würde die Untervermietung dringend vermeiden.

Bitte überlege ganz genau, wen Du in Deine Wohnung mit aufnimmst. Wenn es zwischen Euch stimmt - also wirklich stimmt - lassen sich (fast) alle anderen Sachen regeln!