Wo kann ich mich über einen Lebensmittelladen(Netto/Edeka/ Norma...) beschweren?

7 Antworten

Nur zum besseren Verständnis: Du kaufst reduzierte Lebensmittel und schaust dir erst hinterher an weshalb sie reduziert waren??? Und dann beschwerst du dich über andere? Da kann nun wirklich der Laden nichts für, dass du blind einkaufen gehst. Und niemand zwingt dich diese Waren zu kaufen.

Zu Punkt 2:

Wenn Kassierer durch eine Plexiglasscheibe, Folie oder sonstigem Spuckschutz räumlich vom Kunden getrennt sind, dann brauchen sie auch keine Maske tragen. In den meisten Bundesländern gilt die Maskenpflicht ohnehin nur für Kunden. Sie brauchen also auch im Laden keine tragen. Vielleicht solltest du dihlch erst einmal über die aktuelle Corona-Verordnung deines Bundeslandes informieren, bevor du so vorlaut in den nächsten Laden rennst.

Zu Punkt 3:

Auch wenn man es duldet, dass du mit irgendwas anderem als einem Einkaufswagen einkaufen gehst, so geschieht es dennoch zu deren Bedingungen und es trotzdem die Funktion eines Einkaufswagens, weshalb eine Kontrolle auch durchaus legitim ist. Und eine Wagenkontrolle ist keinesfalls eine Bezichtigung des Diebstahls. Falls es dich stört, dann steht es dir frei, wie jeder andere Kunde auch, einen Einkaufswagen nehmen. Dann lässt du die Hunde halt draußen angeleint oder zu Hause. Denn tatsächlich haben Hunde, mit Ausnahme von Begleithunden, nichts in einem Lebensmittelmarkt zu suchen, weshalb mir die zuvor erteilte Erlaubnis vollkommen schleierhaft und unverständlich ist.

Vielleicht solltest du erst einmal dein eigenes Verhalten reflektieren, bevor du eine große, vollkommen alberne, Beschwerdewelle startest.

Also wenn ich in einem Laden mehrfach schlecht bedient werde und abgelaufene Produkte finden würde, dann würde ich einfach woanders einkaufen. Wenn ich dort alleridngs auch schlecht bedient werde, dann müßte ich mal überlegen, ob das evtl. auch ein klitzkleines bisschen an mir liegt.

Du beschwerst dich gern du Armer, gell. Aber ehrlich gesagt, es macht keinen Sinn. Die Mitarbeiter und auch der Chef lachen kurz über deine Beschwerde und fertig.

Punkt 1 ist gegenstandslos, weil es bei dir liegt was du kaufst.

Punkt 2 ist gegenstandslos, weil durch das Arbeitsrecht zulässig.

Punkt 3 ist sicher ein Grund zur Beschwerde - wobei wohl jeder das Verhalten der Mitarbeiter nachvollziehen kann.

Da du einen guten Draht zur Geschäftsführung zu haben scheinst, beschwer dich doch am Besten dort. Aber noch ein kleiner Rat: Manchmal macht es Sinn, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.

Als Kassiererin muss ich Ihnen sagen: wegen Kunden wie Ihnen vergeht einem die Lust ab der Arbeit. Und das Hunde nichts im Laden zu suchen haben, hat vor allem hygienische Gründe... Reißen Sie sich doch einfach mal zusammen!