Wie regelt ihr folgendes?
Ihr seid erwärbstätig und hattet einen Arztbesuch. Dafür habt ihr euch nach langer Planung einen Tag rausgesucht.
Nun will euer Arzt aber, dass ihr morgen unbedingt nochmal kommt, weil entweder noch was besprochen werden muss, etwas noch nicht ganz klar war, etwas schlimmes entdeckt wurde, etc.
Und ihr habt schon so wenig Möglichkeiten euch frei zu nehmen.
Könnt ihr euch einfach frei nehmen oder wie macht ihr das?
6 Antworten
Für den regulären Arztbesuch plane ich mir natürlich Frei ein und wenn er mich morgen noch mal sehen will/muss, dann soll er mir einen Krankenschein ausstellen. Wenn das so dringend ist, dann scheine ich ja schwerwiegende Probleme zu haben, die eine Krankschreibung rechtfertigen.
Sollte ich nach über 5 Jahren, mal wieder zu einem Arzt gehen. Dann kann ich es zur jeder Zeit tun, weil ich mich nicht mehr verknechte.
Für einen Arzttermin bekomme ich immer frei . Allerdings natürlich die Zeit nicht bezahlt .
Bei mir (wie auch bei vielen anderen) dürfen Arzt Termine, unter Vorlage einer Bescheinigung, in der Arbeitszeit gemacht werden.
Für notwendige Arztbesuche habe ich mir immer Stunden von meinem Gleitzeitkonto genommen oder aber die Termine außerhalb der Arbeitszeit genommen,.