Wie rechnet man Meter in Liter um?

16 Antworten

Meter ist ein Längenmaß, Liter ein Volumenmaß.

Diese Einheiten können nicht einfach ineinander umgerechnet werden

Meinst du vielleicht Kubikmeter (m³)?

1m³ = 1000l

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Willibergi  12.06.2016, 02:13

Es gibt hier leider einfach zu viele "Punkteabstauber". ^^

Punkte sind imho ohnehin unerheblich, oder ist irgendwer scharf auf Tassen, Schlüsselanhänger und USB-Sticks? ;)

LG Willibergi

Volens  12.06.2016, 02:10

Das wird's wahrscheinlich sein.
Aber möglichst viele "freundliche" Antworter wollen gern ein paar Punkte schinden und dann noch Hohn ablassen, statt nachzudenken und eine falsche Frage zumindest versuchen, richtig zu stellen.

Das eine ist eine Länge, das andere ein Volumen. Da kannst du gar nichts umrechnen.

Der Physiker meint dazu:

1 Liter = (1/1000 Quadratmeter) Meter

1 Meter = 1000 (1/Quadratmeter) Liter

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Gar nicht. das eine ist ein Längenmaß, das andere ein Volumenmaß

Das wäre so als würdest du Hunde in Kastanien umrechnen wollen

hankey  11.06.2016, 21:35

Theoretisch könnte man Hunde in Kastanien umrechnen, kommt dann nur auf die Rasse an :)

Everklever  11.06.2016, 21:43
@hankey

Nee, auf das Geschlecht. Rüden haben 2 Kastanien, Hündinnen keine.

WeicheBirne  11.06.2016, 22:54
@Everklever

Das ist eine Benachteiligung weiblicher Hunde!

Behauptest Du etwa, daß Hündinnen Nullen sind? xD

garnicht. Das sind unterschiedliche maßeinheiten