Wie rechnet man meter pro sekunde in meter um?

5 Antworten

Gar nicht... Meter pro Sekunde ist eine Geschwindigkeit, Meter eine Strecke. Wenn man eine zeitliche Komponente hat, kann man aus Geschwindigkeit und Zeit eine zurückgelegte Strecke ermitteln... Aber das ist streng genommen kein Umrechnen.

Gar nicht.

Allerdings gibt es einige Berechnungen, deren Ergebnis eine Länge ist, die unter Verwendung einer Zeitkomponente und einer Geschwindigkeit berechnet wird, aber mit Umrechnen von Geschwindigkeit in Länge hat das nichts zu tun.

Meter pro Sekunde:

Meter * Sekunde

Meter:

Meter pro Sekunde ÷ Sekunde

Sekunde:

Meter pro Sekunde ÷ Meter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du weißt, wie viele m/sec er läuft und wie viele sec lang er läuft, dann rechnest du aus, wie viele m er gelaufen ist.

Gar nicht.

Ein Auto fährt 36km/h, das sind 10m/s

Wie willst du das in Meter umrechnen?

Ohne Zeit?

DerFrage777
Fragesteller

Ja in meter ohne zeit

Autobarn  09.01.2022, 12:25
@DerFrage777

Ja, geht nicht ohne Zeitangabe.

Wenn du nicht weißt, dass es zb 5s oder 10h fährt, kannst du da nix umrechnen.